Wie kann ich meine Noten in der Schule deutlich verbessern?!

6 Antworten

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

Du musst auf jeden fall immer mitmachen,auch wenn es eine frage ist.. Du musst schon eine woche vor den arbeiten anfangen zu lernen.. Das solltest du zwar selbst wissen aber wollte dir trotzdem mal helfen

Bereite dich am abend vor den Schultag nochmal auf alles vor mir hat das auch geholfen

Wie kann ich mich in Deutsch 10 Klasse verbessern?

Ich bin eigentlich ein ziemlich guter Schüler (mündlich), doch sobald eine Klausur geschrieben wird (10 Klasse Gymnasium), geht alles den Bach runter und damit meine ich, wirklich schlechte Noten 1-4 Punkte Bereich. Mein Fehlerindex ist ebenfalls nicht das Problem. Ich brauche einfach bitte welche Tipps, denn es passiert immer das gleiche.
Ich will nur bestehen für den Anfang also 5 Punkte. Könnt ihr mir bitte weiter helfen, denn so langsam glaub ich, dass es ein hoffnungsloser Fall wird.

...zur Frage

Gesamtnote-Rechnung?

Guten Mittag,
Welche Gesamtnote kommt bei folgender Benotung heraus? (Mündliche und schriftliche Noten zählen 50:50)

Mündlich: 1.) Quartal: 3- / 2.) Quartal: 3+
Schriftlich: 1.) Quartal: 5+ 2.) Quartal: 5-

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort!

...zur Frage

Eltern lassen mich keine Games zu kaufen

Hallo , ich bin 14 Jahre alt ( Junge ) und meine Arbeiten sind immer im 2er und 3er Bereich , Sozialverhalten B. Ich habe eine PS4 und möchte mir ein Spiel kaufen , habe selber das Geld zusammen gespart , meine Eltern erlauben es mir aber nicht sie sagen immer # LERN FÜR DIE SCHULE DU BRAUCHST KEINE SPIELE!# Ich schreibe immer wie gesagt arbeiten im 2er und manchmal im 3 er Bereich , und mache immer meine HA , noch nie haben Lehrer angerufen wegen meinen Noten oder sonst was , und wenn ich mal Geld zusammen Spare darf ich mir nichts kaufen wegen der Schule ? ich finde es wirklich Unfair , wisst ihr was ich machen kann ?

...zur Frage

Mündlich bessere Noten?

Hey , meine Frage wäre wie ich mich im Mündlichen in der Schule verbessern könnte. Ich melde mich eher selten oder nur in den Fächern wo ich es drauf habe. Aber ich brauch dieses Jahr die guten Noten. Gibt mir bitte Tipps . Manchmal trau ich mich einfach nicht zu melden , weil ich Angst hab das es falsch ist und dann stellt es sich raus das es doch richtig war. Und ich bereue es mich nicht gemeldet zu haben. Bitte bitte bitte. Ich muss meinen Lehrern zeigen das ich es kann. Hilft mir bitte.

...zur Frage

In der Klassenarbeit schlechte Noten, obwohl ich das Thema kann und verstehe?

Hallo,
ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin mündlich in einem 2-3er Bereich und schriftlich in einem 4er Bereich. Ich lerne für Klassenarbeiten schon viel und verstehe die Themen beim lernen echt gut und kann alle Aufgaben lösen.
Wenn dann jedoch der Tag kommt, an dem ich die Klassenarbeit schreiben muss, schreibe ich echt keine guten Noten etc.
Mündlich ist auch alles ok...
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich so schlechte Noten schreibe...
Ich verstehe die Themen, bin im mündlichen gut...Eigentlich eine gute Voraussetzung auf gute Noten.

...zur Frage

Kann man mündliche Fächer schriftlich umwählen?

Ich habe momentan (EP, Gymnasium NRW) Chemie mündlich, würde es aber gerne doch schriftlich belegen, weil es mir ziemlich gut liegt. Ich denke mal, so mitten im Schuljahr kann ich das nicht ändern, kann ich Chemie aber zum Halbjahr schriftlich ändern lassen oder geht das erst zur Q1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?