Wie kann ich meine Nase und meinen Hals vom schleim lösen so dass ich wieder normal sprechen kann, was hilft dagegen, der Schleim muss weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir eine Inhalationsschale:
http://www.apotheken-umschau.de/Erkaeltung/Richtig-inhalieren--so-gehts-57502.html

Das löst schon mal eine Menge. 
Des weiteren kann ich Nasendusche empfehlen, Tee mit Honig trinken oder die klassischen Hustenbonbons. Auch Hustensaft wäre noch eine Idee. Ansonsten gibt es auch spezielle "Schleimlöser" Tabletten in Apotheken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast, wie man so schön sagt "Die Nase voll". Überlege einmal wovon, dann wird sich dein körperliches Sympthom von selbst auflösen (WENN DU ES ERKENNST UND BEARBEITEST). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salbeitee trinken um den Schleim im Hals zu lösen und inhalieren einer Wasser-Salzlösung. Kein Jodsalz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schleim rausspucken.
Das beste was man machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schleimlöser aus der apotheke kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?