Wie kann ich meine NAS wieder online bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein "Modem" ist vermutlich dein Gateway ins Internet, also Modem/Router und den 2. Router hast du als Switch und WLAN-AP konfiguriert ?

alle Geräte die am 2. Router verbunden sind, sind im selben Subnet wie dein Gateway, alle internen IP-Adressen beginnen gleich, z.B: 192.168.0.xxx ?

wenn das "Modem" jetzt weit weg ist, aber deine NAS jetzt nur an einem längeren Kabel hängt, dann hat sich netzwerktechnisch nichts geändert

Die IPs beginnen gleich und der 2. Router (an dem auch die Nase hängt) ist als Switch und WLAN AP eingerichtet.

0

interner Zugriff auf das NAS mit der IP funktioniert auch nicht? ?

0

Modem = dein 1. Router?

Und den zweiten Router nutzt du quasi nur als Switch?

Die IPs beginnen gleich und der 2. Router (an dem auch die Nase hängt) ist als Switch und WLAN AP eingerichtet.

0

wenn der 1. Router sich nicht geändert hat und die NAS auch noch genauso dran hängt sollte eigentlich alles noch genauso klappen.

Ich würde kleinstschrittig durchgehen, ob nicht irgendwo ein Fehler ist.

Die IPs beginnen gleich und der 2. Router (an dem auch die Nase hängt) ist als Switch und WLAN AP eingerichtet.

0
@DSM0815

wenn der 2. aus dem Netz genommen wird ist doch eigentlich wieder alles wie früher, oder?

0

Wieso haben so viele WLAN-Router kein Modem?

Es gibt so viele unterschiedliche (WLAN) Router von vielen Herstellern. Selbst Synology mischt inzwischen in diesem Geschäft mit. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso die meisten Router immer ohne Modem auskommen. Warum das? Bei so gut wie allen Providern hier (Schweiz) wird ein Router mit Modem meist zum Internetanschluss dazugegeben (Fritzbox oder was eigenes wie bei der Swisscom) und Standalone-Modems sind mir hier nicht wirklich bekannt, dass es hier noch welche gibt.

Was also nicht so ganz verstehe...Ist es üblich dass Leute die sich nen Router nach eigenen Präferenzen kaufen diesen immer hinter den mitgelieferten Router anschliessen? Kommt mir nämlich wirklich sehr unschön vor. 2 dicke Boxen wovon eine die meisten Features nicht nutzt und nur als Brücke dient.

Ist das was Business spezifisches? Also das dort oft kein Modem benötigt wird oder ist das was Ausland-spezifisches? Ich kanns mir nicht wirklich erklären, ich persönlich würde mir gern meinen Wunschrouter kaufen, aber alle hübschen die ich finde sind entweder Fritzbox oder haben gar kein Modem. Und eine Box über der anderen ist für mich einfach...bäh. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand etwas genauer erläutern, warum es so viele "reine WLAN Router" gibt und so wenige mit Modem dazu (oder auch überhaupt Standalone-Modems)

...zur Frage

Gibt es eine NAS, die mit Wechselfestplatten arbeitet und über Gigabit LAN ansprechbar ist?

Ich suche eine Netzwerkfestplatte, die mit Wechselplatten bestückt werden kann, am besten von QNAP oder Buffalo, Synology oder D-Link.

Gibt es sowas?

...zur Frage

Wieso funktioniert die Portweiterleitung auf meinem neuen w724v Telekom Router nicht?

Ich habe eine Owncloud auf einem Ubuntu Server. Diese läuft über den Apache Webserver mit https (SSL) über den Port 443. Also den standart https Port. Seit ich den neue Telekom w724v habe, funktioniert das mit der Portweiterleitung nichtmehr so recht. Wenn ich einen Port Scann mache, dann wird der Port also offen bzw. geschlossen angezeigt, allerdingt kann ich micht nicht verbinden. Die IP ist aktuell und stimmt mit dem meines Noip2 Update Tools überein. Kann den Router auch anpingen. Der Hostname wird also richtig aufgelößt. Über die Interne IP des Servers kann mich über LAN mit dem Server verbinden. Wo liegt das Problem?

...zur Frage

Windows7 was ist eine Netzwerkerkennung?

Was bedeutet die Netzwerkerkennung bei Windows 7. Bedeutet das wenn die Netzwerkerkennung an ist das jeder fremde Computer in der nähe wo nicht mit dem selben W-Lan Router wie ich vrrbunden ist meine ganzen Privaten Dateien sehen kann??? Ich meine Fremde Computers wo nur ihr W-Lan anhaben und nicht mit meinem W-Lan Router verbunden sind können diese meine Privaten Dateien auf meinem Computer mit Windows 7 sehen wenn ich die Netzwerkerkennung an habe??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?