Wie kann ich meine Narben vom Ritzen verstecken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Narben an deinem Handgelenk sind, könntest du z.B Armbänder oder im Sportunterricht Schweißbänder tragen. Du könntest auch versuchen sie zu überschminken (aber keine frische Wunden überschminken) oder mit Hennafarbe Henna Tattoos drüber malen. Du könntest auch dünne Jacken anziehen oder Oberteile mit langen Ärmeln. Wenn die Narben am Oberarm sind, kannst du Oberteile/Jacken mit 3/4 Ärmeln tragen. Armstulpen finde ich persönlich etwas auffällig aber wären auch noch eine Option. Sonst einfach Pflaster drauf oder irgendwelche Ausreden für die Narben erfinden, wenn es nicht viele sind. An denn Oberschenkeln einfach versuchen keine zu kurzen Hosen zu tragen sondern welche die lang genug sind, um die Narben zu verdecken. Wenn du umbedingt Röcke,Kleider und kurze Hosen tragen möchtest, kannst du auch Hautfarbende Strumpfhosen drunter anziehen. An Fußgelenken gehen auch Fußkettschen oder lange Socken und Schuhe.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammyxtl
04.07.2017, 20:53

Danke <3

Wenigstens einer der mir richtig hilft und nicht nur sagt, ich müsste halt damit klar kommen

0

Frage deinen Therapeuten, was er dazu sagt.

Du wirst nicht der/ die einzige sein, der ein solches Problem hat.

Du könntest natürlich auch mal versuchen dein eigenes Gehirn zu benutzen. Entweder trägst du lange Sachen oder du benutzt Pflaster oder Verbände.

Andere Möglichkeiten zum verstecken gibt es kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es für sowas eine Narbensalbe. Ich würde es mal mit sowas probieren. Geb einfach nichts auf die Kommentare anderer. Es geht ja hier um dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es leider akzeptieren also zu deinen vergangenen Fehlern stehen. (Hoffe du machst es jetzt nimmer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach dazu stehen anstatt zu verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammyxtl
04.07.2017, 18:28

Wahrscheinlich mache ich das. Dann schicken meine Eltern mich auch nicht in ne Psychiatrie oder so.. 

0

Wie groß ist das denn?
Wen es klein ist kleb ein Pflaster drüber und sag du hast dich geschnitten.

Wen es groß ist dann KP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die solltest du nicht verstecken. Die sind jetzt eben ein Teil von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthen roller und hör damit auf es ist nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?