Wie kann ich meine Narben im Gesicht verdecken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Die Salbe Contractubex hilft meiner Meinung nach nur dem Hersteller. Ich habe lange mit Schwerbranntverletzten gearbeitet und wir waren alle sehr geteilter Meinung darüber. Man kann mit speziellen Silikonplatten für die Nacht versuchen, die Narben zu behandeln. Das funktioniert gut, aber ich weiß nicht, ob Dein Arzt Dir das verschreibt. Dann würde ich zu einer guten Kosmetikerin gehen, oder mich in einer guten Parfümerie beraten lassen, es gibt nämlich Camouflage, das ist eine besondere Art der Abdeckung. Hinterher kommt Make-up drüber. Aber lass Dich am Besten beraten - vielleicht musst Du erst etwas herumtelefonieren, bis du jemand kompetenten findest. Alles gute.

bis die narben verheilen, kannst du doch make-up benutzen. ich kann maybelline jade "mousse" empfehlen. ich weiß nicht, ob du m oder w bist, aber auch m könnte das benutzen. mit dem richtigen hautton überdeckt das alles im gesicht und ist garnicht mal so auffällig.

Also zunächst einmal muss ich dir auch sagen auch wenn das schon deine Bekannten getan haben "steh dazu". Da ich aber wohl weiß das sowas unter anderem echt schwierig sein kann, würde ich dir raten mal zur Kosmetikerin zu gehen. Vill kennt sie ein paar Tipps wie du sie am besten erstmal überschminken kannst.

Was möchtest Du wissen?