Wie kann ich meine Narben etwas verblassen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apotheke "Contratubex" - Salbe kaufen und 2 x täglich einschmieren. Die gibt´s rezeptfrei. Dann verblasst die Narbe schneller. Normalerweise kannst Du 3-4 Monate aber rechnen,bis es kaum noch sichtbar ist, je nach "Heilfleisch".

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article6082832.html

60

Danke für den Stern!

0

Der Hautarzt kann Dich da beraten, es gibt Laserbehandlungen und auch andere Verfahren, das kann aber nur der Arzt genau sagen, was bei Dir am besten wäre.

Nicht mehr sichtbar so einfach wird das nicht gehen mit den Jahren werden sie so verblasen das man fast nichts mehr sehen kann., Hausmittel gibt es dafür wirklich keine.

Narben verblassen lassen, tipps?

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Wisst ihr wie ich diese Narben (siehe Bild) schneller verblassen lassen kann? Ohne das ich vielleicht irgendeine teure Salbe kaufen muss? Es wäre nähmlich schön wenn diese Narben bis zum Frühling/Sommer verblasst sind.

...zur Frage

wie lange dauert es bis Ritznarben verblassen?

Hey Leute :) Also meine Beiden Arme sind voll von Narben.. ( ich habe mich 5 Monate klinisch behandeln lassen und bin jetzt clean) aber ich Frage mich wie lange es noch dauert bis sie verblassen.. klar stehe ich dazu und sie haben mein Leben geprägt, aber ich will gerne dass sie ein wenig verblassen, da sie ganz schön dick und sichtbar sind.. Lg und vielen dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis diese Narben verblassen? Was kann man tun, dass sie schneller verblassen?

[Foto entfernt]

...zur Frage

Wie schnell verblassen Narben im Mundbereich?

Vor gut zwei Monaten hat mir mein Freund "im Eifer des Gefechts" versehentlich ziemlich doll in die Unterlippe gebissen. Es musste zwar nicht genäht werden, aber es hatte anfangs doch sehr geblutet, die Kruste blieb zwei Wochen drauf.

Nun bin ich seit etwa 7 Wochen ohne Kruste und man müsste meinen, das verschwindet, aber nichts da. Anfangs war die Stelle sehr rau und schwer zu verdecken, mittlerweile wird sie glatter, aber rosa ist sie trotzdem noch. Ich glaube, das ist eine kleine Narbe geworden. :-(

Wie lange bleiben solche Narben bzw. wann verblassen sie ungefähr? Tun sie das überhaupt? Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps, was ich dagegen tun könnte? Das sieht schon doof aus, mein Freund schämt sich auch sehr.

...zur Frage

Oberflächliche Narben abschwächen?

In meiner Jugendzeit begann ich leider den Fehler mit dem Ritzen anzufangen. Meine Narben heilen immer heller als der Rest meines Körpers.

An meinen Oberschenkeln kann man sie deutlich sehen, was mich sehr stört. Die Wunden waren nie sehr tief (musste nie genäht oder geklebt werden) jedoch auch nicht nur oberflächliche Kratzer.

Ich habe die Wunden jeden tag mit Zinksalbe eingerieben, sie sind aber trotzdem sichtbar :/ Die Krankenkasse würde ein Weglasern nicht bezahlen also frage ich mich:

Welche Mittel (Preisgünstig) kann man benutzen um Narben "verblassen" zu lassen? !Die jüngsten Narben sind 1 Jahr alt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?