Wie kann ich meine Mutter(und Vater) dazu überreden das ich Meerschweinchen haben darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal im ernst. Ihr macht sie hier voll runter :D wenn sie lernen muss, sich wirklich anstrengen muss, denke ich mal das die Meeris nicht verhungern etc. Aber sonst find ich habt ihr schon recht. Aber es reicht ja, wenn unter einer Antwort diskutiert wird.

Die eigentliche Frage war ja wie du sie überreden kannst. Wie immer helfen da nur Fakten. Sie müssen sehen das du du dich informierst. Das wäre vlt fällig

Dankeschön :DD und ich hab schon seit fast einem Jahr zwei Meeris und sie sind gesund und munter (:

0

wenn deine eltern nicht dahinter stehen, macht es keinen sinn sie zu überreden. die schweinchen sind sonst schnell ein störfaktor und streitthema. warum hast du dich um die zwergkaninchen nicht richtig gekümmert und wo sind die jetzt? den meerschweinchen würde das gleiche schicksal widerfahren. lese immer wieder in kleinanzeigen, daß tiere verschenkt werden, weil kind interesse verloren hat.

es bringt ihr doch auch nix wenn ihr ihr alle nur sagt, dass sie es lassen sollte!!!

0
@Simiengel

Als ob wir ihr grundlos davon abraten. -.-

weißt du wie viele tiere abgegeben werden weil das kind keinen bock mehr hat?

es sind extrem viele!

0
@Simiengel

danke für deine unterstüzung! ich werde nämlich nicht die interesse verlieren!

0
@Gurkenfresser

och ihr seit doof ich hab eigentlich um unterstützung gehofft und außerdem bin ich viel älter als vorhin als ich meine zwergkaninchen hatte!

0

Meerschweinchen sind kein kinderspielzeug.

ihre haltung ist anspruchsvoll.

zudem unterscheidet sich innen- und außenhaltung gewaltig. es gehört bei weitem mehr dazu als ein kleinen holzstall in den garten zu stellen.

es muss genug platz geben sowohl drinnen als auch draußen da 2 meerschweinchen im herbst und winter nicht reichen. Das gemüse wird im winter auch teurer und die tierarztkosten werden schnell dreistellig.

meerschweinchen schaffen es auch 8 jahre alt zu werden. was garantiert deinen eltern denn dass du dich immer um sie kümmerst und du gute noten hast? Oftmals geben die eltern die tiere dann weg weil das kind kein interesse mehr hat weil beispielweise ein freund dazwischen gekommen ist.

Was möchtest Du wissen?