Wie kann ich meine mutter von einer ps4 überzeugen?

8 Antworten

Ich vermute, dass deine Mutter mit dem Sparbuch einen ganz anderen Zweck verfolgt, z. B. Finanzierung deiner Ausbildung, das erste Auto oder was auch immer. Ein PS4 ist ein schwaches Luxusgut und somit vollkommen überflüssig.

Vielmehr solltest Du dir Gedanken machen, wie du es finanzieren willst. Mit Schülerjob, Aushilfe und was es sonst noch alles gibt. Oder damit warten bis du eigenes Geld verdient.

Ich hatte in meiner Kindheit nie eine eigene Konsole, dafür durfte ich an Vaters Computer. Mein erstes eigenes Handy habe ich mit der Beginn der Ausbildung erworben. Es ging mir aber nie schlecht. :-)

Das Geld wirst du später für andere Dinge benötigen! Und es gibt Eltern die so etwas nicht für ihre Kinder machen!

Hast du nicht ein eigenes Sparbuch? Oder selbst was gespart? Weil das könntest du verwenden, aber das Geld dass deine Eltern für dich gespart haben ist doch komplett Tabu für Dinge wie eine PS4?!?

Vlt erkennst du was ich meine wenn du älter bist... Weil dann willst du Vlt ein Auto haben, reperaturen bezahlen müssen, für eine Wohnung Kaution zahlen, ... Und für sowas ist das Geld eher gedacht!

Ach und wenn du die PS4 + Bildschirm ganz ganz dringend brauchst: Wenn du für 3 Monate jeden Samstag arbeitest hast du das Geld auch schnell beisammen(im ersten Monat kannst da da schon vielleicht die Playstation leisten)

Spar dein Taschengeld. Und wen du alt genug dazu bist, such dir einen Schülerjob.

Deine Mutter spart das Geld sicher für deine Ausbildung oder für z.B. den Führerschein.

Für so eine PS4 würde ich es auch nicht verschwenden.

ich bin 18, meine Mutter will mein Sparbuch sperren lassen. Geht das?

Ich bin 18, und habe ein Sparbuch. Ich bin an meinem Sparbuch bevollmächtigt. Meine Mutter nicht mehr. Meine Mutter meint, weil ich mein Geld für so viel Schrott ausgebe, lässt sie es sperren. Damit sie daran kann will sie sagen das ich unzurechnungsfähig bin. Aber ich frag mich, kann sie das einfach so? (meine Schwester hat sich von ihrem Sparbuch echte extenciens gekauft, und ein mege teures Handy. Ich habe mir bis jetzt mein Führerschein finanziert und meine Mutter geld geliehn, mir ein paar Pc spiele gekauft und sonst Lebensmittel für meine Mutter und mein Bruder gekauft. Also frag ich mich, wer hat sich wohl schrott gekauft? )

...zur Frage

Was kann ich machen wenn meine Mutter auf mein Sparbuch Geld eingezahlt hat und ich nicht davon bescheid wusste?

Meine Mutter hatte Geld in mein Sparbuch eingezahlt und zwar in Höhe von 5700 Euro. Ich wusste davon nicht bescheid und hatte nichts angegeben. Das Sparbuch hatte auch meine Mutter eröffnet. Nun möchte das Bafög Amt zum Zeitpunkt der Antragsstellung den Betrag auf dem Sparkonto wissen. Der liegt bei 5700 Euro aber das Geld gehört nicht mir sondern meiner Mutter. Wie kann ich diesen Fall klären? Ich wusste davon nicht bescheid..

Viele Grüße

Kaan Durdu

...zur Frage

Kann man beim sparbuch die option auswählen das leute ab 21 jahren geld abheben können?

Frage steht oben. Meine mutter meint mein sparbuch hat eine option wo ich erst ab 21 jahre geld abheben darf obwohl das sparbuch auf mich läuft

...zur Frage

Kann man Geld aufs dem eigenen Sparbuch entnehmen, obwohl es meine Eltern eröffnet haben?

Hallo und zwar hat meine Mutter als ich noch klein war ein Sparbuch bei der Sparkasse für mich eröffnet und das Geld will ich mir auszahlen lassen. Ich bin 18 Jahre alt falls ihr fragt. Könnte ich jetzt alleine mit dem Sparbuch zur Sparkasse und das Geld bekommen oder muss meine Mutter mitkommen?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch mit 17 abheben?

Also ich hab vor kurzem mein Sparbuch wieder gefunden und jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 einfach so Geld von meinem Sparbuch abheben kann, oder muss ich da mit meiner Mutter hin gehen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?