Wie kann ich meine Mutter überzeugen, mich zu Hause zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ich so in deinen Kommentaren gelesen habe willst du morgen schwänzen weil du für einen Test nicht gelernt hast. Nun wenn du sonst gute Noten hast wie du schreibst und andere Klausuren Vorrang hatten dann finde ich es im Gegensatz zu vielen anderen hier verständlich, dass du dich nicht auf die Klausur für morgen vorbereiten konntest. Man kann schließlich nicht für alles gleichzeitig lernen.

Das konnte ich auch nie in meiner Schulzeit deswegen finde ich es nicht verwerflich wenn du morgen zuhause bleibst und für den Nachschreibetermin lernst. Sag es einfach deiner Mutter so. Sie wird sicher Verständnis haben da sie selber mal Schülerin gewesen ist und sicher nicht nur Topleistungen die ganzen Jahre gebracht hatte. Wenn sie es tatsächlich nicht verstehen sollte dann tu so als würdest du in die Schule gehen und geh in Wirklichkeit in die Stadt oder in den Park chillen oder schlaf dich bei einem Bekannten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucyAnime
21.04.2017, 02:17

Danke, werde mit meiner Mutter einfach reden.

1

"aus verschiedenen Gründen" - "nicht darauf eingehen"

Wie wäre es mit der WAHRHEIT? Geheimniskrämerei und Lügengebäude funktionieren nicht auf Dauer und sind auch nicht gut für dich.

Schenke ihr reinen Wein ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey..
für jedes Problem gibt es eine Lösung. Rede mit Personen den du vertraust und sucht gemeinsam nach einer Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ LucyAnime

Sag mal wie bist du denn drauf mit 15?

Du stellst hier eine Frage welche Ausreden du deiner Mutter auftischen kannst, damit du nicht in die Schule musst?

Dann ignorierst du Kommentare, die dir nicht gefallen?

Sorry, kein Wunder fällt deine Mutter nicht auf dich herein. Wenn du ein Attest brauchst, dann kannst du dir heute noch beim Arzt eines holen.

Wenn du Probleme in der Schule hast, dann musst du sie lösen, denn ohne Grund willst du ja nicht fernbleiben.

Dann gefällt dir mein Kommentar auch nicht, aber egal. Wenn du Meinungen nicht verträgst, dann darfst du keine Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kette dich ans Klobecken und wirf den Schlüssel ins Klo.

Bis der Klempner dich befreit hat, ist die Schule möglicherweise aus.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe eher ins Bett, schlafe dich aus,, dann hast du auch keine Probleme mit der Schule. 

Wer Nachts um 2.oo Uhr am Computer sitzt muss ja kaputt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?