wie kann ich meine mutter überzeugen, dass sie mir wieder vertrauen soll?

7 Antworten

wurde neulich beim heimlich rausschleichen erwischt von meiner mutter (und noch paar andere sachen...) und sie vertraut mir jetzt überhaupt gar nicht mehr erlaubt mir auch nichts mehr und ist totall kalt zu mir...habe versucht mit ihr klar zu sprechen se geht aber nicht darauf ein was sollte man tun ?

Vertrauen kann sich aber nicht von heute auf morgen wieder aufbauen.Du sagst ja selbst,daß Du viel Mist im Leben gebaut hast.Wenn Du Deiner Mutter zeigst,daß Du Dich geändert hast,allerdings nicht nur für 1 Woche,sondern fortgehend,dann wird sie auch bereit sein,das Vertrauen wieder aufzubauen.Das braucht aber Zeit.Du mußt auch die Sicht Deiner Mutter verstehen.Stell Dir nur vor,es wäre umgekehrt so,würdest Du nicht genauso reagieren?

mein vater sagt immer das eine mutter der mensch ist der ewig zu dir hält. der rat ist ganz einfach, benimm dich wie man das von einem guten kind erwartet dann kommt das vertrauen von ganz alleine wieder. das dauert halt nur leider sehr lange weil vertrauen ne labile sache ist

Was möchtest Du wissen?