Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich mehr an denn Pc darf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte dein alter wissen. Mit 5 dürfte ich auch mich so oft ran. Mit 14 schon eher. Macht doch nen Unterschied

Kannst ja einen Deal mit deiner Mutter raushandeln, beispielsweise nach 1 Stunde Vokabeln lernen darfst du eine halbe Stunde Minecraft spielen oder so ähnlich. Generell kann ich deine Mutter aber schon auch verstehen, zu viel Computerspielen ist gerade in jungen Jahren nicht unbedingt gut.

Riskierst du dabei nicht eher das dir dein Handy noch flöten geht ?^^

Geh an die frische Luft .. gibt soviele Schöne Dinge ^^ Wieso seine zeit am pc verschwenden .

Kaen011 30.01.2016, 11:39

Guter Ratschlag du solltest ihn selbst beherzigen

0

Frag doch einfach mal nach Gründen, warum du nicht ran darfst.

Das ist auch besser so, nutzte deinen Zeit sinnvoll bevor du so endest wie ich!

Erstmal, wie alt bist du und wie alt sind deine Freunde und deine Mutter??

Milchbrot3 30.01.2016, 11:55

Ich werde 14 und meine Freunde sind 12-13

0
HelpsterNET 30.01.2016, 12:09
@Milchbrot3

Okay in dem alter hatte ich auch dieses Problem, ist jetzt 1,5 Jahre her, jetzt darf ich so lang dran wie ich will, solang ich in der Schule gut genug bin (häufig 2, ab und zu mal ne 3 oder 1) und die nicht vernachlässige.

Aber als ich so 13-14 war, hab ich meiner Mutter diesen Artikel gezeigt:

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-1014027.html

Hier wird nur positives über Minecraft gesagt!!

Ich hatte ihn damals auf Papier, was wahrscheinlich ein guter Faktor war, um sie zu überzeugen. Kommt halt drauf an ob deine Mutter Computer und so verdammt oder selber ein Smartphone hat.

Wenn sie sie verdammt, dann mein Beileid, da kann man nix machen.

0

Was möchtest Du wissen?