Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich eine rb bekomme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas heisst immer Verantwortung zu übernehmen, auch auf länger Zeit.

Wenn es nicht so viel kostet, such dir doch einen kleinen Job und bezahl damit die rb ! Damit übernimmst du Verantwortung und finanziell muss sich deine Mutter auch keine Sorgen machen.

Bist du dazu allerdings nicht bereit, bist du auch nicht für eine rb bereit !

Hallo Moon, ich hatte das gleiche Problem! Ich habe meine Mutter aber mit einigen Tricks rumbekommen, vielleicht helfen sie dir ja auch. Meine Mutter denke ich hatte das Gefühl, dass ich noch zu jung dafür wäre. Darf ich mal fragen wie alt du bist? Du musst deiner Mutter zeigen, dass du zuverlässig, sellbstständig und verantwortungsbewusst bist. Wenn du das Geschafft hast, dann klappt es bestimmt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Deine Lolipops :)

Ich bin erst 12 :( Aber ich bin eig immer recht selbstständig , zuverlässig und so aber ich denk sie meint einfach das ich das nicht pack, dabei ist es mein großer Wunsch und ich würde echt mein bestes geben.

0

Versuche es weiter, aber nerve sie nicht damit. ich bin auch erst 12 Jahre alt, habe aber mit 10 Jahren eine Reitbeteiligung bekommen. Jetzt reite ich 4 mal die Woche, und mir geht es besser als je zuvor. Du schaffst das!

Und: Da du erst seit 2 Jahren reitest, wird es dir sehr schwer fallen, etwas zu finden. Und mit 2 Jahren reit Erfahrung, ´bist du auch noch zu unerfahren. Ich wohni an einem Reitstall, wir kennen dort auch alle leute. ich reite seit ich 3 Jahre alt bin, mich kennen dort alle Leute, sodass es mir sehr leicht viel.

Trotzdem viel ERfolg!

Also ich hätte schon etwas gefunden, weis aber natürlich noch nicht ob ich eine rb auf ihr bekomme. Und zwar eine 12 jährige Stute namens Oceana, sie war früher mal ein Schulpferd und auf dem rbsuchzettel steht nicht s über alter und reitkönnen(wohl auch weil oceana eig relativ unkompliziert ist) nur das man flexibel sein muss und das bin ich.

0

dann fackel nicht lange, schlepp deine mutter zum Reitunterricht, den rest ergibt sichb schon

Das wird nicht gehen, weil sie mich und meine Freundin nur hinbringt und dann sofort wieder fährt. Selbst wenn ich sie dazu bringen würde aufzusteigen müsst sie erst noch warten bis wir dann mit den pferden in die Halle kommen (brauchen zum trensen un so noch 10 minuten ) und dann nochmal 15 Minuten bis wir anfangen zu traben. Und abhol en tut uns die Mutter meiner Freundin.Also naja...

0

Was möchtest Du wissen?