Wie kann ich meine Mutter überreden, umzuziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

versuche sie igrendwie mit ihrendwas zu schockieren (auch wenn das komisch klingt) damit sie endlich versteht wie viel angst du eigentlich hast. wenn das nicht funktioniert hol dir auf jeden fall hilfe von deinen großeltern/tante/onkel etc, rede mit ihnen darüber und diskutiert mit deiner mutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:26

Danke, dass werde ich versuchen.

0

Erzähle ihr das genau so und teile ihr mit wie unwohl du dich fühlst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:20

Hab ich schon. Sie sagt ein Umzug wäre sinnlos, weil sowas woanders auch passieren kann und ich eh bald wieder umziehen möchte.

0
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:24

Naja, mir ist schon einmal ein komischer Typ hinterher gelaufen und hat meinen Namen gewusst. Ich kannte ihn nicht. Ich habe ihr schon eine Wohnung gezeigt, aber sie meinte ich brauch mit diesem Thema gar nicht mehr anfangen.

0
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:27

Meinetwegen noch nie. Immer wollten meine Eltern wegen Arbeit bzw. Verwandtschaft umziehen.

0
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:29

Ja.

0
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:38

Dann sagt sie, dass sie nicht so weit oben Wohnen möchte.. Die Sache ist echt kompliziert.

0

Wovor hast du solche Angst? Menschen haben eine Gestalt und nachlaufen kann dir in einer anderen Gegend auch jemand, auch in guten Wohngegenden.

Vielleicht wäre es gut für dich einen Selbstverteidigungskurs zu machen, damit du mehr Selbstbewußtsein bekommst und du dich auch wehren kannst, wenns doch mal brenzlig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schilderte es ihr wie du es uns hier geschildert hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denkst du nicht, dass ein umzug ein unglaublicher aufwand ist und recht teuer ist? wer bezahlt das? du? vielleicht hilft dir in deinem verfolgungswahn einfach ein therapeut oder psychiater weiter. ein umzug löst deine probleme nie. deine mutter hat recht: gestalten, einbrüche und kriminalität sind überall zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manucxc
25.10.2015, 16:56

Ich habe keinen Verfolgungswahn, aber gut. Solche Antworten tun nichts zur Sache. ;)

0

Was möchtest Du wissen?