Wie kann ich meine Mutter überreden, mit zum Zirkeltraining zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sie direkt darauf ansprechen. Frage nach ihren Gründen, warum sie dich nicht mitnehmen will. Kannst ja auch direkt fragen ob sie die Sportzeit für sich allein nutzen möchte. Und zusätzlich sagst du ihr, dass du gern Sport aus den und den Gründen machen würdest und dann arbeitet ihr zusammen an einer Umsetzung deines Wunsches. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern eine Menge Graustufen dazwischen. Die Hauptsache ist, dass ihr miteinander sprecht. Spekulationen führen zu nichts. redet über eure jeweiligen Bedürfnisse und schaut, dass ihr Schnittmengen findet, mit denen ihr beide glücklich seid.

Vielleicht hat deine Mutter ja auch eine Idee, welchen Sportkurs etc. du machen kannst, bei dem du nicht alleine bist. 

Wenn sie mehrmals die Woche geht, geht ihr vielleicht bei einem Mal zusammen und die anderen Mal getrennt?! Es gibt ja verschiedene Varianten.

Und wenn sie sagt, dass sie geschafft ist vom Familienalltag, dann hake nach, ob es vielleicht etwas gibt um sie zu unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht möchte mama die zeit einfach für sich haben?  mütter sind nicht verpflichtet, ihre kids überall hin mit zu schleppen. es gibt solche zirkeltraining-kurse bestimmt auch für teenager. dann musst du halt dorthin gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, deine Mutter möchte was allein machen , ohne die Familie. Mal was ganz allein für sich. Sie trifft da sicherlich gleichgesinnte Frauen, mit denen sie dann auch mal quatschen kann. Da stören die Kinder nun mal. Gönn ihr die Auszeit .

Ich glaube kaum, dass du sie noch überreden kannst. Such dir eine andere Sportgelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal, das Deine Mutter mal was für sich alleine machen möchte, bzw. ihre Ruhe vor der Familie haben möchte. Such Dir ein anderes Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht möchte deine Mütter einfach mal Zeit für sich allein haben und nutzt dazu das Zirkeltraining.

Vorschlag: wenn du weisst, an welchen Tagen der Woche sie regelmäßig geht, erläutere ihr, dass leider nur ein anderer Tag für dich in Frage kommt. Du hast doch bald Geburtstag, dann klemm dich mal hinter deinen Vater und arbeitet beide gemeinsam an deinem Herzenswunsch.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarabi2000
10.12.2015, 13:52

Kann sein. Aber ich geh ihr ja nicht auf die nerven oder so, ich möchte nur etwas fiter werden. :/

0

Was möchtest Du wissen?