Wie kann ich meine Mutter überreden mich länger zocken zu lassen?

10 Antworten

Frage sie doch ob's eine Möglichkeit gibt das du länger zocken kannst - also was sie dafür als Gegenleistung haben möchte.

Biete ihr z.B. an im Garten / Haushalt zu helfen und die Zeit die du dort mithilfst 2:1 als "Zockzeit" nutzen darfst. Also 30 Minuten helfen = 1 Stunde zocken. 

Oder knüpfe es an deine Noten  (wenn du allerdings bereits gute Noten schreibst, klappt das meist nicht so gut). Also für jede 1 in einer Arbeit = 1 Stunde mehr, eine 2 = 30min mehr, 3 = 15min :)

ODER lege statt täglichen Stunden eher eine Wochenzeit fest. So kannst du einfach mal einen Tag nicht daddeln, dafür dann am WE evtl. auch mal 4-6 Std.

Machst du das auch?

0
@Wonnepoppen

Vor ca. 17 Jahren als ich dieses "Problem" mit meinen Eltern hatte, gab's eine ähnliche Vereinbarung, ja.

Im Haushalt/Garten helfen + Noten nicht verschlechtern = länger zocken. Die genaue Regelung weiß ich aber nicht mehr.

0
@Markie84

Ich meinte, ob du vier bis sechs Stunden zockst?

da ist auf alle Fälle zu viel!

0

Erziehungsangelegenheiten sind Familiensache und von außen sehr schwär zu mitmischen.

Zunächst ist die Vorstellung nicht verkehrt, zwei Stunden täglich kann bereits eine Veränderung ergeben. Es ist also nicht garantiert, dass zwei Stunden wenig genug sind um Leistungsfähiger - ohne Ablenkung - zu sein.

Im Allgemeinen denke ich, dass du mit deinen Eltern darüber sprechen kannst mit der Benotung, dass die S´schulische Leistung nicht darunter leiden wird. Im Gegenteil kann das sogar positiv sein, da du einen Ausgleich bekommst neben deinem "Alltagsstress" als Schüler. Erkläre auch, dass die Wissenschaft bis heute nicht einig ist, dass Videospiele und Sucht zusammen gehören.

Es kommt jedoch darauf an, wie deine Eltern mit dieser Thematik aufgeklärt sind und ob deine Eltern dich als Vertrauenswürdig erachten.

Postskriptum: Ich habe erst kürzlich habe ich meine geliebte Freundin an der "Computersucht" verloren. Ich habe mich von ihr trennen müssen, da die Qualität der Beziehung extrem vermindert war. Sie hat über zwei Jahre diverse Therapien aufsuchen müssen die leider nicht nachhaltig genug waren. Zwei Jahre habe ich aktiv darum gekämpft sie aus der Virtualität zurück zu holen.

betr. "Postskriptum": das ist heftig, und ebenso bedauerlich. Erschreckend ist die Zahl an gescheiterten Beziehungen wegen digitalem Übergenuss. Im Bekanntenkreis hat eine Mutter mit zwei Kindern ihrem Mann die Koffer vor die Tür gestellt. Nach 5 Jahren exzessiven WOW-Spielens hat sie ihn vor die Wahl gestellt: Spiel oder Familie. Tatsächlich hat der Mann nicht einmal überlegt, sondern nur den Kopf geschüttelt "Nein, das geht nicht. Ich habe mir so viel aufgebaut!" - überflüssig, zu erwähnen, dass er damit NICHT seine Familie meinte....

1

In dem du Angebote machst, als Beispiel du räumst auf oder Hilfst ihr im Haushalt etc. du lernst und zeigst ihr dein gelernten Sachen engagiere dich und du bekommst auch gutes zurück ;) Vielleicht probierst du es mal mit Nebenjob, aber ich muss sagen 2h reichen für die 9. Klasse 

PS: Heute darfst du nur 1 stunde für die Frage viele Grüße deine Mutter ! 

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu Titanfall 2 überreden?

Also, es ist so: Meine Freunde spielen alle Titanfall 2 am PC und ich bin der einzige der es nicht spielen darf. Ich bin 14 Jahre alt und schreibe sehr gute bis mittelmäßige Noten. Wie kann ich meine Eltern am besten überreden ?

(bitte keine Sachen wie ,,Die USK hat gute Gründe'' etc)

...zur Frage

Bis wann mit 16 draußen bleiben?

Ich bin dieses Jahr 16 geworden und meine Mutter lässt mich nicht später als 21 Uhr draußen bleiben . Wie kann ich sie überreden mich länger draußen bleiben zu lassen ?

...zur Frage

wie kann ich meine mutter überreden (ein Videospiel zu kaufen)

hallo leute, alle meine Freunde zocken CoD Black Ops, ich wollte es auch kaufen, ich bin mit meiner mutter zum nächsten Up2Games geschäft gegangen und wollte es kaufen, doch meine Mutter muss den Verkäufer fragen ob ich das schon Spielen darf, dieser hu********* musste ihr sagen dass es ziemlich hart ist, also durfte ich es nicht kaufen. Meine Frage: Wie kann ich meine Mutter überreden mit das Spiel auf PS3 zu Kaufen, im Playstation Network store kann mans leider nicht kaufen. wie bekomme ich es trotzdem oder wie kann ich meine Mutter überreden? mfg robin

...zur Frage

Eltern überreden abends länger zocken zu dürfen

Hey hat einer von euch Tipps wie ich meine Eltern überreden kann, abends länger zocken zu dürfen? Ich bin 16 und meine Freunde spielen in den Ferien auch manchmal bis 2... Wenn ich frag wieso ich nicht so lang darf antworten sie nur dass dann "geschlafen werden muss weil Nacht ist".... Ich hab auch immer gute Noten und so, aber damit kann ich sie nicht überzeugen. Was schlagt ihr vor? (PS bitte nur hilfreiche Antworten;))

...zur Frage

Meine Mutter erlaubt mir nicht Klavier spielen zu lernen. Wie kann ich sie überreden?

Also ich möchte uuunbedingt Klavier spielen lernen. Ich habe aber gerade mit Ballett angefangen und das ist für meine Mutter ein Grund es mir zu verbieten -.-. Ich bin 14 Jahre alt und meine Noten sind gut also wäre es eigentlich kein Problem. Wie würdet ihr eure Mutter überreden? Habt ihr vielleicht "Tipps" was bei euch gut klappt wenn ihr eure Eltern zu etwas überreden wollt? Ich hoffe sehr ihr habt irgendwelche Ideen. Meine Mutter ist sehr stur. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?