Wie kann ich meine Mutter überreden, in den Sommerferien nach LA zu fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das Geld nicht ausreicht, ist jedes Argument ein zahnloser Tiger.

Vielleicht sprichst du deine Mutter mal drauf an, auf was so alles verzichtet werden müsste, wenn du nach L.A. fliegen willst.

Ich habe seit 2006 auch keinen "richtigen" Urlaub mehr gemacht. Was ist "richtig"? Klar will ich auch mal wieder nach Ägypten, aber da fehlt einfach die Kohle dazu.

Es gibt viele und faszinierende Orte auf der Welt, vielleicht findest du einen, der innerhalb der EU liegt und von den Gesamtkosten einfacher zu stemmen ist.

Wie ich bei den anderen schon geschrieben hab, das geld fehlt nicht, sie nutzt das eher als ausrede. Hätte ich vielleicht in meine Frage mit rein schreiben können, aber danke :)

0
@lchHalt

Hab ich nicht gesehen, tschuldigung.

Da sind dann wirklich gute Überredungskünste gefragt.

Also die Schulnoten in Englisch, das Kennenlernen neuer Kulturen, der hohe Bildungswert solch einer Reise, etc.

Vielleicht gibt's was in Amerika, was deine Mutter total gerne hätte? DU könntest es ihr ja mitbringen ;-)

0
@michi57319

Ist ja nicht schlimm. :)

Werde ich mal damit versuchen, danke! :)

0

Wenn Ihr Monate im Voraus Hotel und Flug bucht bekommt man oft den Urlaub für die hälfte ! Mach doch deiner Mutter ein Angebot. Am besten wenn Sie gute Laune hat, dann überrasche Sie mit einem Abendessen oder Blumen ^^ So habe ich meine Mutter auch oft rumbekommen ;o)

Probiere ich mal aus, danke :)

0

Ich würde auch gerne mal hin, aber es ist eben wirklich sehr teuer. Und man kann sowas nur machen wenn das Geld da ist. Deine Mutter würde dir sicher gerne diesen Wunsch erfüllen wenn es ginge. Da wirst du mit argumentieren nicht weiterkommen, denn dadurch kommt kein Geld aufs Konto. Aber wie wäre es denn, wenn du dir einen Job suchst und selbst auf die Reise sparst?

Wir haben ja eigentlich das Geld und sie kauft sich ja oft genug neues... Und ich hab ja eigentlich genug Geld, also auf meinem Sparbuch, aber das lässt sie mich ja nicht nehmen...

0

Also wir wollten auch hin aber meine mum hat genau das gleiche gemeint und da hab ich gesagt das wir doch gemeisam mit sehr guten freunden hinfahren könnten da hat sie ja gesagt

Wenn deine Mum kein geld hat solltest du das respektieren!

aber sie hat dann wieder genug geld für ein neuen Fernseher, einen neuen Laptop, einen neuen Tisch mit 6 Stühlen und die Küche und das Bad unnötig zu renovieren. Also denke ich eher, dass sie es als Ausrede nutzt, weil sie nicht will.

0

Um deine Englischkentnisse zu verbessern. Bessere Noten :)

Was möchtest Du wissen?