Wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich wieder geige spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also meine mum wär auch froh wenn ich aufhören würde, weil ich nie an vorspielen teilnehme, aber ich sage ihr dann immer, dass es doch schön ist wenn ich etwas anderes mache und nicht als vorm Computer oder TV hocke. Versuchs auch mal, ich wünsche dir gaaanz viel Glück!! :)

Es gibt sicherlich sehr viele Mütter, die würden Sonstwas dafür geben, wenn ihr Kind Geige oder ein anderes Instrument spielen möchte. Und daß der Zug ABGEFAHREN sei, dem kann ich nicht zustimmen. Es ist NIE zu spät IRGENDETWAS anzufangen.

Daß Du Deine Geige selbst kaufen würdest, ist bei den Geigenpreisen sehr lobenswert. Aber hast Du vielleicht einmal daran gedacht, daß die Geigenstunden für Deine Mutter vielleicht eine nicht unerhebliche, finanzielle Belastung darstellen könnten ?

Sprich sie einfach einmal direkt darauf an ! Und überlege Dir, ob Du nicht kleinere Arbeiten z.B. in der Nachbarschaft übernehmen könntest, um Dein Taschengeld aufzubessern und Deine Mutter damit zu entlasten ? Babysitting ! Rasen mähen ! Hunde ausführen , etc ! Wenn Du den Leuten erklärst, Du brauchst Geld für Deine Geigenstunden, werden sie begeistert mitmachen. Und auch Deine Mutter wird erkennen, WIE SEHR Dir das Geigenspiel am Herzen liegt.

meine Nachbarin hat jetzt mit 60 noch angefangen... und außerdem ist musik ein sehr guter ausgleich!

Ich finde Deine Idee eine gute Freizeitbeschäftigung. Natürlich solltest Du bedenken, daß nicht alle Eltern in der Lage sind, Musikschulunterricht so ohne weiteres bezahlen zu können. Frage aber mal Deine Mutter, ob es ihr vielleicht lieber wäre, wenn Du stattdessen stundenlang vor dem PC sitzen würdest. Oder ob Du Dein Taschengeld stattdessen lieber abends in der Disco (oder Kneipe) lassen sollst ......

Mit 16 kannst du dir einen Job suchen und selbst das Geld verdienen.

Was möchtest Du wissen?