Wie kann ich meine Mutter überreden, dass .....

6 Antworten

Hallo,

der Großteil der Antworten die hier welche schreiben ist Müll! Entweder sagen die mache es einfach oder heulen rum weil sie selber von Airsoft keine Ahnung haben.

Erstmal: Hast du dich über die Rechtslage informiert? Hast du bereits über das ASVZ Kontakte geknüpft (zu Teams in deiner Nähe) und kennst du die Grundlagen? Willst du damit illegal im Wald spielen oder richtig legal und professionell sein. Ein Mittelweg gibt es selten.

Wen du legal spielst, Kontakte hast und das nötige Geld hast (mindestens 130 Euro für die Waffe! Diese Waffen aus Lokalläden und im Internet Waffen unter 130 Euro niemals kaufen!)  dann kannst du mit dem überreden anfangen. Sei dir bewusst: Unter 18 ist es schwer, nicht nur weil du auf Mitfahrgelenheiten angewiesen bist und nicht überall hin darfst, sondern auch das du für den Anfang für die Ausrüstung mindestens 250 Euro braucht. Viele Eltern sagen da stop. Entweder richtig oder gar nicht. 

Hier sind einige gute Argumente und Tipps:

http://airsoft-initiative.de/

Im Endeffekt sind die einzigsten Argumente das man draußen ist, sich bewegt und wenn du es so willst eine sportliche Betätigung ausübst. Airsoft ist halt militärisch Orientiert und in Deutschland schieben da viele Eltern den Riegel vor Warum ist deine Mutter denn dagegen bzw was sind ihre bedenken? Sicherheitsbedenken oder Angst vor rechtlichen Problemen kann man zum Beispiel mit gutem Wissen über das Hobby wiederlegen. Wenn deine Eltern aber gegen Gewalt sind wird es schon weider schwierig. Erzähle mir doch mal mehr warum deine Eltern dagegen sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreibe einen Kommentar.

Gruß Bl - Euer Ratgeberheld für Airsoft

Du solltest nur wissen, dass du mit führen dieser "Spielzeug"-Pistole eine gewisse Verantwortung trägst. Softair Waffen sind nicht tödlich, können aber wenns wirklich schief läuft Verletzungen hervorrufen (wie man das auch immer anstellt).

Desweiteren kann das Führen einer solchen Waffe sehr einschüchternd auf andere Menschen sein, die keine Ahnung haben, was das für eine Waffe ist. Nochmal: Du trägst mit Führen dieser Waffe eine Verantwortung.

Bist du dir dieser Verantwortung bewusst? Wenn ja, dann versuche deine Mutter so zu überzeugen.

Hi! Überreden heißt auch überrumpeln. Überzeugen musst du sie, auch wenn du die Software von deinem Geld bezahlst. Deine Mutter möchte wissen, wofür du dein schönes Geld ausgibst 

Er will eine Softair, keine Software ^^

0
@BloodmoonV

Das ist nebensächlich. Dann soll er halt seine Mutter davon überzeugen, warum er eine Softair kaufen möchte.

0
@HarryKlopfer

Überreden und Überrumpeln ist was anderes, nur mal so am Rand. Überreden wäre z. Vorurteile aus dem weg räumen. Und Software und Softair ist ein großer Unterschied. Google mal. 

0

Was möchtest Du wissen?