Wie kann ich meine mutter fragen ob ich mich schminken darf?

8 Antworten

Anscheinend hast du sie ja schon gefragt und sie ist dagegen. Ich nehme mal an du bist noch fast ein Kind. Und da wäre ich als Mutter auch dagegen, egal ob du lieb oder bockig fragst.

Ne. Sie ist einfach dagegen.keine ahnung wieso und ich bin kein kleines kind oder so was..

0
@playgirllove

Es wäre echt hilfreich wenn wir wüssten wie alt du bist. Bei 10 verstehe ich deine Mutter bei 16 nicht mehr.

1
@playgirllove

Hat sich überschnitten.

Mit 15 finde ich es ok. WEnn man es nicht übertreibt. Sicherlich hast du einen Foto oder ein Fotohandy. Bitte eine Freundin ein Bild von dir zu machen wo du geschminkt bist. Und dann wünscht du es dir zum Gebrutstag, dich schminken zu dürfen.

1
@Nordseefan

Danke. Könnte ich ja mal machen ? Ja ich will es ja auch nicht übertreiben das ich wie ein clown oder so was aussehe ;D LG. Didi

0

Irgendwann muss man sich ja mal als Mädchen anfangen zu schminken! Frag deine Mutter, einfach wann sie sich angefangen hat zu schminken. Und erkläre ihr warum du es tun willst. Sie wird es bestimmt verstehen!;) Noch ne Frage an dich; wie alt bist du? Auf das alter kommt es auch noch drauf an!;) LG

bin 14 werde im mai 15 .... Ja da hast du wirklich recht ein mädel muss sich ja irgendwann mal schminken ;) Danke- LG . Didi

0

Also wie alt bist du denn? Frag sie ob du dich vielleicht ab deinem nächsten geburtstag oder namenstag oder so schminken darfst! Oder geb ihr Gründe warum du dich schminken willst wie z.B. weil in deiner klasse alle mädchen sich auch schon schminken dürfen oder so! Viel Glück! Maddie01 :*

Darf man sich ab der 5 Klasse schminken?

Hi Leute<3

Ich komme dieses Jahr in die 5 Klasse

Und ich würde mich gerne schminken.

Ja zuhause darf man sich ja Schminken.

Aber darf/kann man sich ab der 5 Klasse schminken und geschminkt in die schule gehen.

Kostet Zeit aber ich würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße Eure Yvonne

...zur Frage

Wie frage ich meine Mutter ob ich mich schminken darf? :)

Hi ich bin 15 und möchte mich so gerne für die Schule schminken aber weiß nciht wie ich meine Mama fragen soll weil hab in vielen Foren gelesen das ich es einfach machen soll ohne zu fragen und dann einfach sehen wie sie reagiert. Leider geht das nicht weil ich keine Schminke zu hause habe und ohne meine Mutter nicht oft einkaufen gehe. Wie soll ich sie fragen oder überzeugen? Ich hab angst das sie nein sagt und komisch über mich denkt.

Dankeschön für eure Hilfe

...zur Frage

Sollte man sich in der Schule schminken?

Mädels, Schminkt ihr euch in der Schule? Wenn ja was benutzt ihr, schminkt ihr euch stark oder leicht? Jungs, Findet ihr dass mädchen sich in der Schule schminken sollten? Ja oder nein bitte mit begründung😊

...zur Frage

Ich (14 bald 15) darf mich nicht schminken!

Ich will mich in der Schule schminken. Wimperntusche & eyeliner, aber meine Mutter ist dagegen! Habt ihr gute argumente zum Ueberreden?

...zur Frage

Würde der Arzt mir ein Atest geben?

Also ich war Montag beim arzt und der meinte dann ob er mir krankenschein geben soll. Ich habe nein gesagt weil ich mir dachte ich werde eh nur 2 tage nicht zur schule gehen und ich kann dann die entschuldigung selbst schreiben. Jetzt bin ich aber 4 tage nicht gegangen und habe eine Atestpflicht. Morgen kann ich auch nicht zur Schule. Meint ihr wenn ich zum arzt gehe gibt er mir ein atest oder sagt er nein ich habe gesagt ob ich dir ein atest geben soll du hast nein gesagt??

...zur Frage

wie kann ich meine mutter dazu überreden, dass ich mich schminken darf?

ich bin letztens 15 geworden und eigentlich hatte sie mir gesagt dass ich mich jetzt auch in der schule schminken darf, weil ich ihrer meinung nach davor zu jung war. ist okay, verstehe ich auch, aber als ich mich vor ein paar tagen geschminkt habe ist sie fast ausgerastet und hat gesagt ich solle mich sofort abschminken, da ich nicht wie eine n**** zur schule gehen soll. ich hatte wirklich nur ein bisschen kajal benutzt. sie hat auch mal einen riesigen streit angefangen weil ich nagellack benutzt hatte und damit zur schule wollte, dabei hatte ich sogar schon in der 5. klasse ab und zu mal nagellack benutzt, aber jetzt wo ich mich ende der 9. klasse mal ein wenig hübscher machen will hat sie ein riesen problem damit! selbst mein vater versteht es nicht aber er interessiert sich auch kaum dafür. ich hab schon oft versucht mit ihr zu reden, doch immer endet es mit einem streit, selbst wenn ich mich nur mit freunden treffe und einfach mal ein bisschen schminke ausprobiert habe hat sie mich gleich gefragt warum ich mich so schlampig zurecht mache. kann mir jemand sagen warum sie das macht und wie ich sie vielleicht dazu überreden kann dass ich endlich auch für die schule make up benutzen darf? (sie auf die abmachung, dass ich mich mit 15 schminken durfte, hinzuweisen funktionierte nicht, sie hatte nur gesagt dass wir dann halt eine neue abmachung machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?