Wie kann ich meine Mutter fragen ob ich meine Internetfreundin treffen darf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab das auch schon hinter mir gehabt :) Hab 2 Internetfreunde, einen Jungen und einen Mädchen und wir sind schon seit mehr als 2 Jahren befreundet. Wir wollten uns in den Sommerferien bei ihr treffen. Ich hatte meiner Mutter gegenüber schon paar mal die beiden erwähnt und meinte dann halt irgendwann, dass ich die sehen will. Das hatte dann nicht geklappt, weil alles zu kurzfristig war, aber wir hatten es ja letztendlich für die Sommerferien geplant. Jedenfalls hab ich meine Mum da wieder drauf angesprochen und sie wollte dann mit dem Vater des Mädchens telefoniern, weil wir bei den übernachten würden und da ich mit dem Jungen dort hingefahren bin, haben seine Mutter, er und meine Mutter sich vorher bei uns getroffen. 

Meine Mutter hatte auch erst mal versucht so von wegen, dass die ja nicht echt sein könnten, aber ich habe ihr bestätigt, dass wir öfters geskypet haben (auch Videochat) und ich schon viele Bilder und Audios von denen erhalten habe, weshalb sie halt echt nicht irgendein alter Mann sein könnten^^

Da ich 15 war könnte es bei dir etwas schwieriger sein vor allem, da du ja in ein anderes Land fahren müsstest, aber ich hoffe, du schaffst es sie zu überzeugen.

Dass du im Internet vorsichtig sein muss, da hat deine Mutter vollkommen recht, denn du weißt nie wer sich hinter der Person wirklich verbirgt.

Du solltest mit deiner Mutter darüber sprechen und ihr sagen, dass du halt sie schon länger kennst du ihr vertraust, aber deine Mutter wird dich auf jeden Fall nicht alleine dort hinfahren lassen, sie wird höchstwahrscheinlich mitfahren.

Auch wenn deine Mutter dagegen sein sollte, dann triff dich mit dieser Person niemals alleine und vorher nicht deiner Mutter bescheid gegeben zu haben, sonst könntest du in ernsthafte Gefahren geraten.

soweit es halt geht.... Und DA liegt das Problem: Es geht durchaus sich sicher im Netz zu bewegen.

Und das Treffen? Wie stellst du dir das vor?

Woher weißt du du das du wirlich mit einer 13 jährigen chattest?

Am chatten ist ja erst mal nichts schlechtes oder gefähliches. das hättest du deiner Mutter ruhig erzählen können.

Mal drüber nachgedacht dass deine Muter recht haben könnte mit dem "sei vorsichtig in Internet"? 

Was würdest du bei nem Treffen machen wenn die Freundin plötzlich ein 40 jähriger Mann ist?

Dementsprechend würde ich deine Mutter fragen ob ihr zusammen die Freundin treffen könnt dann haste nämlich dass Thema Sicherheit gleich vom Tisch

Einfach grade heraus das zeugt davon wie erwachsen und ehrlich du bist

Denke sie wird des net erlauben , ihr seid ja viel zu jung

Was möchtest Du wissen?