Wie kann ich meine Mutter dazu überreden dass ich mit der Bahn von Nrw nach Hessen fahre?

4 Antworten

Verbietet deine Mutter das? Das wär schon blöd... Wenn sie nur "nicht angetan" ist, dann lass sie wissen, dass du froh bist, dass sie sich noch immer solche Sorgen um dich macht aber du schon auf dich aufpassen kannst (ganz charmy natürlich - nicht etwa pampig oder aufsässig) und dampf ab. Zeig ihr, dass das kein Problem ist. Dann fällt es ihr beim nächsten Mal ganz sicher leicht, dich ziehen zu lassen!

und wenn was passiert, dann trägt sie die verantwortung und wandert dafür ein. wenn er 18 ist und selbst geld verdient, kann es ziehen wohin es will.

0
@gnarr

Was redest du da bloß? Eine Mutter "wandert ein", weil sie ihrem 16-jährigen Sohn erlaubt hat, 100 Kilometer mit der Bahn zu fahren, und dabei passiert ihm was? Wie hoch ist denn deiner Ansicht nach der Radius, in dem sich ein 16-jähriger ohne seine Mutter um's Haus herum bewegen darf? Ich nehme mal an, deine Informationen hast du dir nicht grad im Rahmen eines Jurastudiums angeeignet...

1
@baehrchen2

beschäftige dich mal mit sachen von denen du keine ahnung hast. mutti hat aufsichtspflicht. nu troll woanders weiter.

0

Traut Dir Deine Mutter nicht zu, dass Du allein mit der Bahn fahren kannst? Du bist 16 und solltest das durchaus schaffen.

Welche Brgründung gibt sie Dir denn dafür?

Sie meinte es wäre zu weit und mir könnte ja was "passieren " . Komplett sinnlos als ob ich nicht auf mich aufpassen könnte

0
@DentistBurger

Eltern gibts ...

Passieren kann Dir auch zu Hause was - Du könntest über die Teppichkante stolpern.

Frag Deine Mutter, ob sie es Dir erlaubt, wenn Du Ihr versprichst, Dich z. B. stündlich per Handy zu melden.

0
@beangato

sicher die eltern gibts und die nennen sich verantwortungsvolle eltern.

0
@gnarr

Verantwortungsvolle Eltern lassen ihr Kind mit 16 am "langen Bändchen" laufen.

1
@beangato

verantwortungsvolle eltern kümmern sich um ihre kinder vernünftig. davon weißt du natürlich nichts, da kannst du nicht mitreden.

0
@gnarr

Wie kommst Du darauf, dass ich nicht mitreden kann?

0
@beangato

Vermutlich weil Gnarr verantwortungsvolles Elternteil mehrerer heranwachsender Kinder ist! Oder einfach nur ein Nerd, der zu Hause nur bis in den Garten darf.

0
@beangato

weil du nicht verantwortungsvoll warst zu deiner zeit. wie man aus deinen antworten sieht.

0
@gnarr

@gnarr

Ironie an:

Super. Du kannst das prima beurteilen, weil Du ja meine Kinder kennst.Nur weiter so.

Ironie aus.

Nur, weil Du vlt. mit Deinem Leben unzufrieden bist (wie ICH das aus Deinen Antworten entnehmen kann - wenn sie denn ernstgemeint sind), steht es Dir nicht zu, über andere Leute zu urteilen.

1
@baehrchen2

@baehrchen2

Das kann ich nun nicht beurteilen.

Ich kenne ihn/sie nicht.

0
@beangato

@beangato: Ich lern ihn/sie grad ganz gut kennen. Es scheint sich ein wenig in mich verbissen zu haben. Ist wohl verliebt oder so. Wir sind schon bei "Schätzchen".

0

wenn kleine kinder so auf schnapsideen kommen. unabhängig davon, dass mutti recht hat und die verantwortung für dich trägt, mal nachgedacht wer die kosten für deinen sinnlosen tagestripp zahlt?

Ja ich du Genie

1
@DentistBurger

Wie es aussieht habe ich einen überaus symphatischen und verständnisvollen Menschen angezogen ....

0
@DentistBurger

wovon willst du denn die kosten zahlen, du hast doch garkein eigenes einkommen, du genie.

0
@gnarr

Gnarr, sag mal, hast du die Frage nicht verstanden? Er will seine Freundin BESUCHEN. Im benachbarten Bundesland. Er will nicht da hinziehen. Was glaubst du, was es kostet, 100 Kilometer mit der Bahn zu fahren??

0
@baehrchen2

na erkundige dich mal was es kostet schätzchen und wer soll die kosten tragen? das ist immer noch die frage.er hat kein eigenes einkommen. die eltern werden wohl nicht so blöde sein und das für ihn zahlen. in der regel kostet es ab 44 euro aufwärts. noch weitere fragen?

0
@gnarr

Wenn ich irgendwelche Fragen habe, dann bestimmt nicht an dich! Oh Mann - mittlerweile sitzen wir hier zu dritt und kommen aus dem Lachen nicht wieder raus! Sag mal du Vogel, hast du schon mal was von Taschengeld gehört??

0

Was möchtest Du wissen?