Wie kann ich meine Mutter dazu überreden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, deine Mutter verfolgt wohl eine Erziehungsstrategie, die auf Micro-Managing setzt. Davon kann man halten, was man will.

Allerdings hat sie hier vielleicht Recht und macht sich nur Sorgen, dass du es immer wieder ausfallen lässt, wenn sie dich jetzt lässt... Wenn du keinen triftigen Grund hast, nicht hinzugehen, solltest du dir das wirklich überlegen. Was ist das nächste Mal?

Und wenn das ganze noch Geld kostet, solltest du es wirklich nicht verschwenden.

Alles in allem... Wenn du wirklich einen guten Grund hast, erkläre ihn deiner Mutter. Dann kannst du nur noch hoffen, dass sie ihn akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Stammleiter einer Pfadfinderschaft. Sag deiner Mutter, dass ich es durchaus verstehe, wenn mal jemand ausnahmsweise KEINE Lust hat. Das geht sogar mir selbst so. Wenn das bei dir allerdings öfters der Fall ist, solltest du darüber nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach das du keine Lust hast und sonst immer gehst :D Ist doch deine Sache :) Sag ihr wenn du nächstes mal nicht hingehst kannst du mich abmelden aber ich geh sowieso hin oder sowas :) aber eig sollte das ja kein Problem sein ist ja keine Pflicht dort hinzugehen. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach. Wenn du dort bist, hast du schon deinen Spass..

Sag deine Mama du hast keine Lust und ass du nur heute nicht gehst. Sag ihr, du musst lernen oder so. Und abmelden würde sie dich sowieso nicht. Deine Mama ist ja ziemlich gemein und nützt ihre Macht voll aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlag sie aber bitte nicht. sonst könntest du ja sagen dass du sonst von zuhause wegläufst und dann schau ich mir gerne an ob sie dir noch einmal drohen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Directioner sister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch mal da und habe es auch mal ausfallen lassen, das ist doch net so schlimm. sag ihr einfach das es dir net so gut geht und du kopfweh hast. XD

mach ich aus so

MFG ........... bb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?