wie kann ich meine Mutter dazu bringen in ein anderes land zu ziehen denn ich möchte gern nach japan aber habe schon alles versucht keine Ahnung wasichtunkann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie stellst Du Dir das vor? Glaubst Du die Japaner würden Euch mit offenen Armen aufnehmen? Ihr würdet nicht einmal einen dauerhaften Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis bekommen, und Deine Mutter wäre aller Voraussicht nach zumindest am Anfang längere Zeit (oder überhaupt auf Dauer) arbeitslos. Willst Du auf der Straße mit Manga-Zeichnen Dein Geld verdienen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nichts tun, deine Eltern müssen nicht auf deine Wünsche eingehen, es gibt auch keine Rechte die sowas befürworten würden. Das einzige was du jetzt tun kannst ist 18 werden und sehen wie du alleine nach Japan ziehst. :)

Älter werden, Geld sparen, Job suchen und auswandern.
Oder ein Auslandsjahr übers Studium machen. Work & Travel.

Wenn deine Mutter nicht dahin ziehen möchte, warum sollte sie auch? Kann sie japanisch sprechen und würde da einen guten Job bekommen?

So einfach geht das nicht!

LG ;)

Das liest sich als würdest du dir nen Ausflug wünschen. Was soll deine Mutter denn da? Mit Sicherheit weißt du nichts über Japan was zum Auswandern wichtig wäre.

Gar nicht.

Gar nichts.

Groß werden und selber in das Land ziehen.

Nichts. Du kannst erwachsen werden und allein auswandern.

In deinem Land bleiben!
Die haben doch eh schon so eine hohe Bevölkerungsanzahl

Was möchtest Du wissen?