Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, dass Let'sPlays nichts schlimmes sind?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach halt einfach mal was für Mathe, also wenn die Let's Plays rum sind, weil darum geht's in eurem Konflikt nämlich eigentlich. Deine Mama macht sich nur Sorgen um deine Zukunft. Aber wahrscheinlich hast Du Gespräche wegen den Noten nicht sehr ernst genommen, deswegen lästert sie jetzt über Dein Hobby. Tu sie nicht hassen, sie will nur, dass Du was für die Schule tust. Wenn Du Comics lesen würdest, würde sie darüber lästern. Deswegen mein Rat: Mach einfach jeden Tag ein paar Aufgaben, zeige sie ihr, und ich bin sicher, dass sie dann nicht mehr über die Let's Plays meckert. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fromthefuture
08.08.2016, 22:43

Hm, ich glaube ich komm da nicht drumherum. Ich werde es versuchen :) Danke für die Antwort!

0

Hm ich verstehe dich zu gut xD meine Mutter versteht es auch nicht. "Du kannst das Spiel doch selber spielen, dann musst du da nicht zugucken". Ich hab ihr gesagt dass ich die Kommentare lustig finde, die da immer gebracht werden. In hab sie gezwungen das "Best of Daylight" von gronkh zu gucken und sie hat zugegeben dass sie es schon lustig findet. Kannst deine mom ja auch mal dazu zwingen sich sowie an zu gucken vllt versteht sie dich dann ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fromthefuture
08.08.2016, 22:23

Hm, ich könnte das ja mal probieren. Aber ich bin nicht guter Dinge, denn meine Mutter ist nicht so die Person, die viel Humor besitzt. Ich habe Angst, dass sie dann genau deswegen sagt, ich solle kein YouTube mehr gucken :( ach ich weiß auch nicht :(

0
Kommentar von itsalice
08.08.2016, 22:28

:( hmm das ist nicht so.. gut. vllt einfach vor dir Heft oder n Buch aufschlagen und so tun als ob du lernst wenn sie rein kommt also PC Bildschirm aus machen oder so. klappt auch ^^

0
Kommentar von fromthefuture
08.08.2016, 22:41

:D Naja, aber ich will das ja eigentlich nicht. Gronkh zu schauen ist mir nicht peinlich und sollte es auch nicht sein. Ich liebe seine Videos und es macht mich echt traurig, dass sie das nicht einsehen will. Ich will mir zu Weihnachten ein T-Shirt von seinem Merch kaufen. Ich weiß aber schon jetzt, dass das nix wird. Gronkh ist mein größtes Vorbild. Ach man, es ist einfach so so schade :(

0
Kommentar von itsalice
08.08.2016, 22:54

sag doch dass du es von deinem Geld bezahlst. so hab ich meinen Julien Bam Hoodie bekommen und bekomme von Kuro merch (kam das jetzt komisch? :D egal) zu viele Infos 😂

0

Zeig ihr was passiert falls du erfolgreich wirst, außerdem wenn du mit ihr ein Fernseher/Pc/Laptop teilst kauf dir auf jeden fall was eigenes. Du kannst es auch heimlich machen und wenns was wird deiner Mutter zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Kochen hättest du deiner Mutter als Gegenargument bieten sollen.
Deine Mutter wird es solange nicht verstehen, bis sie sich mit "Let's Plays" auseinandergesetzt hat.
Ach :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firehawk86
10.03.2017, 09:44

"Das ist ja als würde man jemandem beim Kochen zusehen." lol

Hätte gut gepasst.

0

Es wäre ein guter Anfang, wenn du sie mal fragen würdest, was sie den konkret stört. Ich meine, wenn es die scheinbare Sinnlosigkeit hinter dieser Tätigkeit ist, dann sag ihr halt, solange etwas Spaß macht, dann kann es nicht vollkommen sinnlos sein. Aber falls du sie nicht davon überzeugen kannst, dass es einfach normal ist, als Jugendlicher heute deine Freizeit so zu gestallten, dann müsst ihr euch einfach wirklich zusammenzusetzen, und versuchen, einen Kompromiss zu finden, der euch beiden recht ist. Nur bitte achtet darauf, dass dieses Gespräch stets sachlich bleibt, sonst wird das nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sagt ja gar nicht, dass es schlimm ist. Sie versteht es nur nicht und will, dass du dich in mathe verbesserst. Ist doch irgendwie verständlichen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat in gewissem Maße schon recht, sie finanziert ja dich und dass du auf die Schule gehen kannst.

Dass sie kein gutes Vorbild ist, tut aber nicht viel zur Sache. Sie hat ihre Schulausbildung schon komplettiert und ihren Lebensweg damit entschieden.

Aber du solltest auch in den Ferien lernen, besonders wenn die Noten schlecht sind. Du kannst ja vormittags z.B. nur lernen und nachmittags dann deinen Freizeitaktivitäten nachgehen. Dann wird sie das auch eher tolerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Argument mit Kochen zusehen ist doch schon sehr schlagfertig.. könntest auch sagen, wieviel erfolg Gronkh hat (hatte mal eigene Werbung auf Pro7 und verdient einen haaaaaaaaaufen Kohle), zudem unterhält dich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach, dass der Unterhaltungswert bei solchen Videos von professionellen Leuten sehr hoch ist und dass es dich belustigt. Außerdem kann man sich an der Spielweise von anderen Leuten orientieren und vielleicht manchen Trick für sich entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?