Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen das Soldat mein Traumberuf ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich mir die Suizidraten von Soldaten anschaue, kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Trotzdem ist es deine Entscheidung, also tu, was du nicht lassen kannst.

Deine Mutter wird wahrscheinlich verstehen, dass du es ernst meinst, sobald du Soldat bist. Stolz auf dich ist sie bestimmt - und wenn nicht, kannst du daran eh nicht viel ändern. Außer, du entscheidest dich irgendwann um und wirst doch sowas wie Apotheker oder Bäcker ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostsfr
18.06.2016, 23:57

Das bezweifle ich stark. Aber dennoch danke

0

Du willst mit Massenmordbeteiligung die Welt besser machen? Wie bitte soll das zusammen passen?

Und bist Du Dir bewusst, dass diese Kriegspolitik der USA verantwortet, dass heute mehr Menschen auf der Flucht sind als während des 2. WK? 

Mir fällt jetzt nicht der Name ein der US-Base, wo Soldaten medizinisch versorgt werden in D. Ich weiß aber, dass es sie gibt. Da ist vor allen Dingen Erstversorgung. An Deiner Stelle würde ich da mal mehr als nur ein paar Stunden reinschauen. 

Vor rund 2.500 Jahren wurde Sanaa gebaut und hat sich so lange gut gehalten mit ihren ersten Mehrfamilien-Hochhäusern der Welt, bis die Amis sie entdeckten. Heute wird dieses Weltkulturerbe immer noch weiter beschädigt, und USA hat selbstverständlich kein Geld, den angerichteten Schaden auch nur im Ansatz wieder gutmachen zu können. 

Damaskus, die Liebliche, wird aktuell in Schutt und Asche gelegt. Damaskus stand über fast zwei Jahrtausende für Toleranz in Vielfalt. Die Hintergründe für die Zerstörungswut wurden von USA und ihren engsten Freunden, den Saudi-Arabern, geschaffen. 

Wie viele Menschenvölker seit dem Ende des 2. WK und der Erhebung der USA zur Weltmacht ausgerottet wurden kannst Du online recherchieren. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Denn es handelt sich um sehr viele Völker. 

Täglich sterben 40.000 Menschen an Hunger und Durst als Folge dieser Zerstörungspolitik die zur Weltmaxime erhoben wurde. 

Wir haben daneben einen neuen Kontinent erschaffen der unsere Lebensgrundlage Wasser für viele Jahrhunderte zerstört. 

Die Welt besser machen? Gewalt ist nie ein Argument. Es ist immer Zeichen einer Mangelerscheinung. 

Ich wäre auch nicht stolz auf ein Kind, welches ich offensichtlich so einfältig erzogen habe dass es sich weigert, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Eine Realität, die online auf sehr verständliche Weise dokumentiert wird.

Am Ende sieht das doch meist schöner aus als es ist. Das erste was viele denken ist "krieg" und dann logischerweise das du einfach erschossen wirst. Grade "nur" als soldat...schlägt ne Bombe ein wars das, das biste im Panzer oder so noch etwas sicherer auch wenn diese natürlich einiges mitmachen. Ich hab auch mal aus spaß gesagt das ich panzerfahrer werden will xD Aber nur so halb ernst gemeint und meine Eltern gleich: Na die Panzer halten auch nicht alles aus, kannst ja in de Iran gehen und dir den Kopf runterschießen lassen usw. also total dagegen. An sich ist Krieg ja schlimm, in spielen allerdings liebe ich die Zerstörung und unendlich Kraft von z.B. Panzer die einfach alles wegräumen und zerstören / morden was ihnen in den Weg kommt ;P Obwohl man sagen muss das man in World of Tanks auch einfach respawnt und in recht nur noch Asche ist.

Du weist schon dass das nicht so ist wie in filmen? Wenn du in ein kriegsgebiet kommst, stehst du ständig unter Lebensgefahr... Die psychischen belastungen sind verflucht hoch... Kommt vor dass deine armeekumpels einfach so erschossen werden... Nach deiner dienstzeit, wenn du veteran bist, hast du es dann auch nicht so besonders leicht weil keine firma schon ziemlich alte, evtl körperlich geschädigte menschen einstellen will. Die usa hat auch kein ausgeklügeltes sozialsystem mit harz4 undso.. Und vorallem: wieso willst du unter lebensgefahr wildfremde typen abballern wo du doch so schön friedlich mit ihnen saufen könntest?

Kommentar von Joshi2855
18.06.2016, 23:54

Die psychischen belastungen sind verflucht hoch

Ist es nicht so das mehr Soldaten Selbstmord begangen haben, als welche ermordet wurden. Hätte es ne Nationalität im Weltkrieg gegeben ohne Selbstmörder, hätten diese den Krieg locker gewonnen...

0
Kommentar von ghostsfr
18.06.2016, 23:55

Ich bin mir schon der Gefahr bewusst die dort ist aber ich halte es für richtig und möchte auch meinen Teil dafür beitragen die Welt besser zu machen.. Wenn ich sterben sollte dann sterbe ich halt für eine Sache die ich persönlich für gut halte. 

0
Kommentar von DJFlashD
18.06.2016, 23:56

was meine aussage vollkommen bestätigt.

0
Kommentar von DJFlashD
18.06.2016, 23:56

die welt wird durch krieg nicht besser... je weniger zu den waffen greifen, desto besser wird die welt!

0

Uff zu viele Filme geschaut?
Soldat kann viele heißen ^^
Entweder nur Wache etc. oder Menschen töten Menschen beim Sterben zusehen und so weiter und sowas willst du in deinem Leben erleben? Es gibt viele Leute die dadurch geistig krank wurden und die müssten dann such manchmal in ne Psychiatrie ^^ bestimmt zockst du nur Shooter, oder?

1. ohne amerikanischen Pass wird das nix

2. warum nicht Bundeswehr ?

3. Geh lieber nach Frankreich zur Fremdenlegion.

Die sind besser. Mehr Action, mehr Spaß, mehr Abenteuer und die nehmen dich auch ( wenn du deren Voraussetzung erfüllst )

Kommentar von ghostsfr
19.06.2016, 15:09

1. Das weiß ich man braucht eine Green Card manchmal muss man erst ein paar Jahre in Amerika leben um zu den US MARINES oder zu der US ARMY gehen zu können.

2. Die Bundeswehr ist total auf Sparflamme und total in der Defensive. Ich persönlich finde das man damit nix erreichen kann ( Meine persönliche Meinung ) ! 

3. Mein Vater war in der Fremdenlegion war auch in Verschiedenen Einsätzen. Aber die Fremdenlegion ist nicht mehr das was es einmal war ( Kannst mal das Buch lesen  "Mythos Fremdenlegion : Mein Einsatz in der härtesten Armee der Welt". Ist im Moment  das aktuellste auf dem Mark. Als ich das Buch gelesen habe ich die Fremdenlegion für mich abgeharkt.

0
Kommentar von RipeClown
19.06.2016, 16:29

Ich auch.

Und gerade weil du es eigentlich gelesen hast, solltest du wissen, das die Legionäre immer noch besser trainiert sind als die US Marines.

Außerdem mal abgesehen davon, sind die Seals eigentlich besser als die Marines :D

Wie lange war dein Vater dort ?

0

Eine Mutter möchte nicht das ihr Sohn als Kanonenfutter benutzt wird.Und das bei den Auslands("friedens")  Einsätzen.Manche sind total geschockt zurückgekommen,brauchen eine Therapie.

Kommentar von ghostsfr
18.06.2016, 23:59

Das ist wahr aber ich halte es für richtig gegen den Terror zu kämpfen und wenn ich dannach  geschädigt bin oder dort sterbe dann sterbe ich für eine Sache die ich für gut halte 

0

Was möchtest Du wissen?