Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen das ich länger als 12 in einen Club darf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag ihr das du jetzt 17 bist, alt genug um keinen blödsinn zu machen! Mach ihr klar das du dich benehmen kannst und sie dir vertrauen kann!

Bei meiner mutter war das anfangs auch so, aber ich habe irgendwann mal gemerkt wie ich sie umstimmen kann! Ich hab ihr einfach dinge erzählt die so passiert sind auf diversen parties, natürlich keine schmutzigen details und so, einfach dinge die sie wissen darf! Irgendwann hat sie mir dann einfach vertraut weil sie davon ausgegangen ist das ich ihr eh erzähle was so passiert :D vielleicht hilft das bei dir auch?!

Das Jugendschutzgesetz besagt u.a.,dass sich Jugendliche ab 16 Jahren in Gaststätten und bei Tanzveranstaltungen alleine nur bis 24 Uhr aufhalten dürfen,danach nur in Begleitung von erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten Personen.

Meiki89 24.03.2012, 18:18

ja die hätte ich ja dann auch also eine volljährige person

0

Du musst zwischen Privatparty und Party im Club unterscheiden. Privatparty gibt es keine Beschränkung (außer das was die Eltern sagen)... In einen Club darfst du nur bis 0:00 Uhr, da sich ansonsten der Betreiber strafbar macht. Da ändert auch ein Wisch deiner Eltern nix, da diese nicht über dem JuSchG stehen ...

Den kannst du auch selbst unterschreiben -.- Woher sollen die denn wissen wie die Unterschrift deiner Eltern ist?

In deinen Sätzen fehlen einige Verben - ich würde mir mal darüber Gedanken machen

Unterschrift fälschen? Da im Club kennt ja wohl niemand deine Mutter resp. ihre Unterschrift.... oder?

Meiki89 24.03.2012, 18:15

zufällig muss man auch ne kopie vom ausweis der eltern dabei legen und darauf hat die ja wohl auch unterschrieben

0
YourSkyliner 24.03.2012, 18:16
@Meiki89

nuja.. dann is doof :) dann müsstest perfekt fälschen + Ausweis klauen

0
Meiki89 24.03.2012, 18:19
@YourSkyliner

ne kopie von ihrem ausweis hab ich sowieso noch irgendwo rumfliegen :P

0

Vertrau doch mal deinen Eltern.

YourSkyliner 24.03.2012, 18:07

spassbremse

0
spaceflug 24.03.2012, 18:09
@YourSkyliner

Deine Eltern fürchten das nicht du, sondern die anderen mit dir ihren Spaß haben.

Verstanden, was ich meine.

Du = Kind = leicht zu beeinflussen; Eltern haben Durchblick, du nur deinen sturen Kopf.

0
YourSkyliner 24.03.2012, 18:10
@spaceflug

wouh ich hab die Frage ja nicht gestellt ;) und aus dem kindsalter auch schon seit einem weilchen draussen

0
Meiki89 24.03.2012, 18:17
@YourSkyliner

glaubst ich bin ne verzogene Göre was.. meine eltern konnten mir bis jetzt immer vertrauen was partys angeht ich bin noch nie zu spät nach haus gekommen und selbst wenn hab ich wenigstens ne kurze sms geschickt und so

0
spaceflug 24.03.2012, 19:17
@Meiki89

= Göre: das glaube ich nicht.

ich glaube das deine Eltern es besser beurteilen können, wo sie dich wie lange hinlassen und wo eben nicht.

0

Da kann dir Mutti schreiben was sie will um Mitternacht gehst du wie Aschenputtel Heim.

da du unter 18 bist darst du eh nur bis 24 Uhr dortbleiben!!

Was möchtest Du wissen?