Wie kann ich meine Mutter da beruhigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entschuldige bitte, aber warum willst Du Dich vor Deiner Mutter rechtfertigen, wenn Du eine Freundschaft vertiefen möchtest?

Du bist jung und aufgeschlossen und auch wenn dieses Mädchen im einem Jahr zurück in die Staaten fährt, so ist sie doch nicht aus der Welt, und es ist kein Problem, über soziale Netzwerke den Kontakt zu halten.

Deine Mutter projeziert ihre Ängste auf Dich und möchte Dich vor Enttäuschungen schützen, aber ich glaube, ihre größte Angst ist, Dich zu verlieren.

Deshalb ist es umso wichtiger, daß Du Dich von ihr abnabelst und Deine eigenen Erfahrungen machst. Sonst lebst Du das Leben Deiner Mutter und wirst sie eines Tages dafür hassen.

Unabhängig davon, wie sich die Freundschaft zu diesem Mädchen entwickelt, es ist eine gute Erfahrung, wenn Du feststellst, daß Du zu viel mehr imstande bist, als Deine Mutter Dir zutraut.

Geh Deinen Weg und laß Dich nicht von falschen Schuldgefühlen aufhalten. Was Du tun möchtest ist weder gefährlich noch unmoralisch.

Alles Gute,

Giwalato 

Ja du bist erwachsen und kannst reisen wie du möchtest. Wenn ich das richtig verstehe reist du innerhalb von Deutschland mit dem Fernbus.

Das ist doch ganz vernünftig.

Deiner Mutter kannst du zusichern, wenn etwas nicht in Ordnung ist, oder du dich in dieser Familie nicht wohfühlst, trittst du unverzüglich die Heimreise an. Das wird sie sicher beruhigen. Auch hast du ja sicher ein Handy, wo ihr im Kontakt bleiben könnt.

Erlich gesagt, hätte ich persönlich angst, jemanden fremden aus Internet alleine kennen zu lernen. Ich würde die empfehlen an einem öffentlichen Platz erst mal kennen zu lernen. Nimm jemanden mit. 

Außerdem wie kannst du sicher sein, dass die Person nicht lügt? 

Habe in Nachrichten einige fälle gesehen, die wie bei dir angefangen aber am ende kein Happy end da war. 

HayleyKiyoko 25.02.2017, 21:56

Na ja, sie hat mir angeboten, herzukommen aber ich und mein Bruder sind die Einzigen in der Familie, die englisch können und sie würde sich sicher extrem unwohl fühlen..

0

Was möchtest Du wissen?