Sie kann ich meine Mutter überreden mir eine Softair zu kaufen 0,5 joul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag Ihr, dass Du sonst nen Sportbogen kaufst. Der ist altersfrei und natürlich viiiieeeeel weniger tödlich als ne Softair.

Mal ehrlich, ich hab mir damals als ich 18 war auch so ein Teil zugelegt. Teilweise hatten die Erbsenpistolen die ich als Kind benutzt habe mehr Druck als die Dinger.

Vergleicht man nen Altersfreien Bogen mit ner 0,5 Joule Waffe ist da definitiv etwas falsch gelaufen mit unseren Waffengesetzen.

Ne mal ehrlich, im allgemeinen solltest Du mit Deiner Mutter das Thema schon besprechen und Dir wenn dann ne 0,4er kaufen. Softair Waffen unter 0,5 Joule Schussenergie sind altersfrei. Aber wenn Deine Mutter da nicht mitspielt ist die "Waffe" eh weg.

also ich denke ,dass ihr das alles ein wenig eng seht . ich spiele jetzt schon seit 4 jahren aktiv airsoft / paintball ( bin 23 )und wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht KANN AUCH NICHTS PASSIEREN . natürlich gibt es auch solche roudys , die auf spielplätzen etc. einfach irgendwelche kinder abschießen . deshalb gibt es airsoftwaffen erst ab 14 ( >0,08 joule theoretisch frei ab 3 jahren ) . es sollte jetzt so langsam kommen , dass der sport auf die gleiche ebene wie paintball kommt , denn nur weil es offizielle paintballfelder gibt , heißt es nicht , dass paintball ungefährlich ist . man sollte auch für airsoft eigene felder bauen , damit keine unfälle in der art passieren . es könnte auch noch eine interne hotline der polizei geben , damit airsoftspiele angekündigt werden können . dadurch können auch unfälle vermieden werden , und die polizei kann auch kontrollieren , ob die vorschriften eingehalten werden . denn airsoft wird auf dauer in deutschland ein "innovativer und erfolgreicher" sport sein . wer hat denn nichts in der art gemacht , als er noch jung war . weitere infos bekommt ihr auf www.airsoft-initiative.de Mfg. ein engagierter airsoft-spieler .