Wie kann ich meine Musik selber machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das auch outsourcen und auf lizenzfreie Musik zurückgreifen oder produzieren lassen. Qualitativ hochwertige Musik zu produzieren (nicht nur zu komponieren, das ist relativ schnell erledigt) benötigt eine ganze Menge Zeit. Das alles im Alleingang zu machen ist... naja utopisch^^ Also hängt natürlich vom Umfang des Spiels ab, aber wenn du da wirklich Spaß dran hast, dann schließ dich am besten mit anderen Leuten zusammen und macht eine Arbeitsteilung - das ist denke ich wesentlich sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FL Studio kann ich auch weiter empfehlen. Ein MIDI Keyboard ist nicht unbedingt erforderlich. Theoretisch kannst du einen kompletten Song mit der Maus basteln. 

Alternativ wäre evtl. der Magix Music Maker eine Möglichkeit? Das Programm ist für einfache Anwendung konzipiert und mithilfe von Loops, die im Paket enthalten sind, lassen sich so sehr einfach eigene Beats zusammensetzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschesmin
18.06.2017, 19:21

Erstmal danke für die hilfreiche Antwort :) Ich habe auch von Einem Programm namens LMMS gehört und es soll eine gute Alternative zu FL Studio sein. Wollte mal fragen ob du LMMS kennst und wenn ja, ob es auch geeignet für mein Vorhaben wäre.

0

Ich glaube du wärst mit lizenzfreier Musik besser bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LMMS wäre da eventuell was für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?