Wie kann ich meine Musik kostenpflichtig anbieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst das über Anbieter (z.B. RocketJet) machen, bei denen zahlst du ne Gebühr für einen bestimmen Zeitraum (z.B. 1 Jahr) in dem die deine Musik in all den Stores (bzw. die, die du aussuchst) zu Verkauf stellen; nach Ablauf dieses Zeitraums musst du, wenn die Musik drin bleiben soll, nochmal zahlen (als ich das letzte Mal geschaut habe (ca. 3 Jahre her) lagen die Kosten bei Rocketjet für ein Album in allen Stores bei ca. 50€ pro Jahr und man brauchte einen PayPal-Account.) Es geht sicherlich auch direkt, ohne Anbieter, da weiß ich aber nicht wie und Gebühren kommen da höchstwahrscheinlich auch auf. 

In jedem Fall solltest du dir überlegen (falls du's noch nicht getan hast), wie du auf deine Musik aufmerksam machst, sonst ist hinterher der Zeitraum abgelaufen, ohne dass du überhaupt einen Bruchteil der Gebühren durch den Songverkauf gedeckt hast. Viel Erfolg! :)

Aus Interesse: welche Art von Musik machst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tob23456 09.06.2016, 22:08

edm und house

0
Tob23456 09.06.2016, 22:09

aber danke war sehr hilfreich:)

0

Du kannst auch erst einmal bei anderen Anbietern anfangen, wenn du noch nicht so groß nist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tob23456 09.06.2016, 21:43

aber kann ich schon bei i tunes etc. anfragen und wie???????

0
Nicelby13 09.06.2016, 21:44
@Tob23456

Ich selber habe das noch nie gemacht, aber z.B. bei Beatport gibt es viele Möglichkeiten

0

Hast eine Demoversion deiner Musik irgendwo hochgeladen zum Reinhören?

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tob23456 09.06.2016, 22:27

jaja

0
LordPhantom 09.06.2016, 22:29

Soweit ich weiß erwirbst du nur begrenzte Nutzungsrechte.

0
hoermirzu 10.06.2016, 09:48

Geklaut wird weltweit. Anbieter/Verwalter können Dich nur bedingt davor schützen.

0
LordPhantom 10.06.2016, 11:14

Heißt nicht, dass es dadurch legal wird!

0

Was möchtest Du wissen?