Wie kann ich meine Musik am besten sortieren?

3 Antworten

Ich hab meine Lieder früher immer nach den Sängern sortiert, nun hab ich sie aber nach Party, sad, funny, aufmunternd und love sotiert...

2

aufmunternd und party schließen sich nicht aus

0

Aufmunternd ist eher etwas gemeint, was einen wieder aufrichten, und Party etwas um mit Freunden zu tanzen

2

ja ich weiß was gemeint ist aber ich will einen Playlistnamen, der eindeutig ist, sry bin Perfektionist

0

... ganz einfach nach Album und Interpret.

2

das wären dann hunderte von playlisten

0
23
@sunnyyy1999

Na und? Das ist die völlig 'natürliche' Sortierung und die einzig sinnige Variante, wenn die einzelnen Titel nicht mehrfach in verschiedenen Listen vorkommen sollen. So hab ich dich zumindest verstanden.

0
2
@IngaSwenson

woher willst du wissen, dass das die einzige Möglichkeit ist?

0
23
@sunnyyy1999

Ich schrieb die einzig 'sinnige' ... das ist natürlich meine Meinung und das auch nur mit der von dir genannten Einschränkung, dass kein Lied in mehreren Listen auftauchen soll.

Natürlich kann man sich Playlisten nach z.B. Stimmung oder so zusammenstellen. Allerdings finde ich dann deine Einschränkung unnötig,

0

Wie kann ich Musik auf dem I Phone 6 auf Alben sortieren?

Hallo, ich habe ein I Phone 6 Plus und habe mir knapp 300 Lieder auf mein Handy geladen. Nun würde ich gerne die einzelnen Titel in verschiedene Alben sortieren. Aber Wie??? Also zb. Alle Lieder von Kid Ink in das Album was ich Kid Ink benenne, alle Lieder von Linkin Park in das Album Linkin Park. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie das geht. Also Album erstellen, Lieder verschieben ins Album usw.

(DIE LIEDER SIND SCHON AUF DEM HANDY, ALSO NICHT ÜBER ITUNES SORTIEREN SONDERN AUFM HANDY.)

...zur Frage

Wonach wird auf meinem Usb-Stick die Musik sortiert?

Ich habe meine ganze Musik Sammlung auf meinen Usb-Stick gespeichert und diesen an meine Anlage gesteckt. Aber die Lieder werden weder alphapetisch noch nach Titelnummern abgespielt.

Weiß jemand wie man die Lieder irgentwie sortieren kann?

...zur Frage

Song Vorschläge/Satirische Texte/Gesellschaftskritik/Schwarzer Humor/ Rap/Punk Pop/Rock?

Ich suche Liedvorschläge. Es sollten Gesellschafts- oder Polit-kritische Texte sein, gern mit Satire und schwarzem Humor geschmückt. Es wäre schön wenn die Lieder auch melodisch wären. Jederlei Vorschlag ist erwünscht, lieber zu viele als zu wenige! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

(Künstler welche ich zurzeit höre (ich kenne sicher nicht alle Lieder von diesen also gerne auch Liedvorschläge von diesen Musikern) : Alligatoah, Trailerpark, KIZ, Timi Hendrix, Green Day, Billy Talent, Rise Against, Linkin Park, Casper......)

...zur Frage

OpenOffice: Namen nach Nachnamen sortieren/nach zweitem Wort sortieren?

Hallo,

ich habe eine Liste von 160 Vereinsmitgliedern in der Reihenfolge:

  • Vorname Nachname (ohne Komma)

Die Namen stehen in OpenOffice Writer zeilenweise untereinander. Wenn ich nun auf "Sortieren" klicke, kann ich alle Namen nach dem Vornamen sortieren, da dieser nun einmal am Anfang der jeweiligen Zeile steht.

Lässt sich bei OpenOffice, bei einem Plug-in oder Add-on für OpenOffice oder in einem anderen Programm nach dem ZWEITEN WORT sortieren?

Da in meiner Liste das zweite Wort immer der Nachname ist, wäre das sehr praktisch. Es ist mir zu umständlich, erst jeden Namen in Vorname und Nachname zu trennen, in eine Tabelle einzufügen und dann die Spalte mit den Nachnamen sortieren zu lassen.

Kann man irdendwie direkt nach dem zweiten Wort sortieren?

Danke!

...zur Frage

Möchte Cd veröffentlichen!

Ja wie gesagt jetzt hab ich endlich nach Jahren meine erste Cd fertig!

Und da ich es komplett eigen produziert habe (Beat. rap. cover) und ich wirklich viel davon

hallte möchte ich es nicht auf youtupe oder bei supertalent( lol) veröffentlichen!

Es sind 8 Lieder die in richtung hiphop gehn

und die ich mit meiner Seele geschrieben habe!

Ich würd Sie ja gern wem vorspielen der echt Ahnung hat aber

 irgendeinem Plattenlabel einfach alles senden und hoffen das da was kommt

macht mir angst (könnten ja text und idee stehlen) wie gesagt hallt viel von der cd!

Die Cd geht über alles hinaus was man zurzeit insgesamt hört!

Ich weiß das klingt hochnäsig!

Aber es ist ja die wahrheit 

Hat jemand nen vorschlag

...zur Frage

Weiß jemand gute deutschsprachige Lieder, am besten Rock?

Hi, ich möchte für meinen Vater zum Geburtstag eine CD mit deutschsprachigen Titeln zusammenstellen. Er hört eigentlich nichts deutsches. Ich möchte ihm aber zeigen, das die deutsche Sprache mehr kann als Schlager :)

Hier ein paar Beispiele, die ich schon mal gut finde: City - Am Fenster, Selig - Ich dachte schon, So gut wie alles von Falco, Wirtz - Frei, Rio Reiser - Für immer und dich, Achtung Kabel ! - Nicht zurück, Achim Reichel - Der Spieler, Klaus Lage - Fang neu an, Tocotronic - Ich öffne mich, Zeraphine - Sterne sehen...

Ausschließen kann man schon mal Rap, Schlager und Metal. Und sowas wie Silbermond, die Toten Hosen oder BAP nicht.

Vielen Dank im Voraus ! Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?