Wie kann ich meine mum überreden mir die Beine zu rasieren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn deine Mutter nichts gegen Schweizer, Österreicher, Tschechen, Italiener, Engländer und was weiss ich nich alles hat, und das kannst du, wenn du es richtig formulierst (ich weiss nicht, wie es in Russland ist, denn dort war ich nie und habe auch keine Kollegen: bei den meisten ländern, die ich hier aufgezählt habe, fangen sich eigentlich alle, sobald sie in die pupertät kommen, an, sich zu rasieren. ich kann dir nicht sagen, wie du deine mutter umstimmen kannst, da ich sie nicht kenn, doch ich würde mir die Worte genau überlegen, wenn sie dich schon mal vor die tür gesetzt hat.Viel erfolg!

du kannst ihr ja sage dass es ganz normal ist sich in dem alter zu rasieren und fragen warum du es nicht darfst einfach nachhaken ;) lg littleMonsta

Bei den Beinen war meine Mama zu Beginn auch etwas zickig, aber ich war schon immer etwas sturköpfig und hab es irgendwann einfach gemacht.

Bei Achselhaaren geht es ja nicht nur um's Optische, sondern auch um die Hygiene dahinter.

Reservist 19.06.2011, 09:34

Der Hinweis mit der Hygiene ist quatsch, haare rasieren ist NICHT hygienischer, sofern man sich täglich wäscht/duscht.

0
francis1505 19.06.2011, 09:35
@Reservist

Das ist kein Quatsch. In den Haaren sammelt sich der Schweiß und man fängt somit leichter an zu stinken. Da kannst du dich noch so oft waschen.

1

frag sie erstmal wieso sie es nicht erlaubt.. und dann sag ihr wieso es Dir wichtig ist aber ganz in Ruhe..evtl kannst Du ihr klarmachen dass es Dir nur um Dein Wohlbefinden geht,.. ich tippe mal darauf (als MUtter einer 13 jährigen) dass sie an sexuelle Aspekte denkt.

Versuch sie zu überzeugen dass es nichts Schlimmes ist gepflegt im Sommer rauszu gehen

PS in Deinem Alter kannste auch über Deinen Körper in gewisser Weise selber bestimmen und hast ein Recht auf privates

CooleRussin 19.06.2011, 11:11

Ich darf mir noch nicht mal die Haare schneiden meine mum ist ein kontrollfreakSie hat mit25 angefangen und keine Haare auf den Beinen

0

das problem hatte ich auch aba du kannst einfach sagen dass alle aus deineer klasse sie sich abrasierendürfen und es einfrach peinlich ist und wenndann immer noch nix is dann würd ich einfach mal eine freundin an deiner seite haben unddann deiner mum erzählen dass dich alle anglotzen und so erzäghls am besten schlimmer als es eigentlich is und dann wird sie bestimmt ja sagen

hoffe konnte dir helfendeine suby

CooleRussin 19.06.2011, 13:25

Du kennst meine mutter nicht. Sie hält sich für super schlau und findet alle deutschen sind dumm(cooleRussin=ich bin Russin)die Mutter von meiner Freundin ist ärztin und die darf sich rasieren. Und ratemal wer meine Mutter ist HARZ4 empfängerin

0

Mach doch einfach, musst du dir doch nicht erlauben lassen.

Und was will sie machen, wenn du sie vor vollendete Tatsachen stellst?

CooleRussin 19.06.2011, 11:13

Dann wirft sie mich rau hat sie schon mal gemacht

0
CooleRussin 19.06.2011, 13:19
@Reservist

Wann? Meine mum hat einen ein der Waffel . Sie hockt den ganzen Tag zu Hause herum und ich habe keine privatsfähre wenn ich Bad bin platzt sie einfach herein ohne zu klopfen. In mein Zimmer platzt sie auch einfach so und hängt ihre Sachen in MEINEN schrank ohne zu fragen. Das regt mich so auf!!!

0

Rasier sie dir doch selbst, :D

wenn sie zb nicht da ist deine mum & wenn sie sich dann aufregt ist es zu spät..dann sind sie schon weg! ((:

Was möchtest Du wissen?