Wie kann ich meine MSI Treiber unter Linux Mint zum laufen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du spezielle Linux-Treiber?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Treiber für das MSI-Board nicht brauchst. In Zukunft werden Treiber-CDs für dich nur noch nette Glasuntersetzer sein ;).

Wenn irgendeine Hardware-Komponente nicht out-of-the-box läuft, helfen dir die Windows-Treiber nicht weiter (Ausnahme sind ggf einige WLAN-Karten). Der Weg führt eher über Kernel-Module und Firmware und Anpassung der Konfiguration. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TripTOconder
29.05.2016, 09:54

mein Problem ist, dass ohne die Soundtreiber meines Mainboards mein Headset nicht läuft. Das ist mit Klinke am Mainboard angeschlossen.  Momentan läuft der Sound über einen Fernsehr, der über HDMI angeschlossen ist. (Also im Endeffekt über meine Graka)

0

Hallo

Wie kann ich meine MSI Treiber unter Linux Mint zum laufen bekommen?

Überhaupt nicht!

Der MicroSoft Installer ist, wie der Name schon aussagt, für Microsoft Betriebssysteme gemacht und eben nicht für GNU/Linux-Systeme

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

treiber für was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TripTOconder
28.05.2016, 09:46

audiotreiber z.B

0

Was möchtest Du wissen?