Wie kann ich meine Motivation in Englisch steigern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann dir sagen, wie ich mich für Englisch motivieren konnte: Ich habe mir Bücher aus der Bibliothek besorgt, die eigentlich für Kinder geschrieben wurden. Spannende Geschichten wie z.B. die drei Fragezeichen auf Englisch. Das hatte den Vorteil, dass das Vokabular einfach genug war, so dass ich der Erzählung folgen konnte. Wenn ich dann mal ein Wort nicht verstand, war es nicht so schlimm, oder aus dem Zusammenhang wurde es nach und nach klar.

Zum anderen habe ich mir im Internet Vorträge auf Englisch angehört zu Themen, die mich interessierten. Auch wenn ich vieles anfangs nicht verstanden habe, so hat es viel gebracht, einfach nur das gesprochene Wort nebenbei mitzuhören. Die Sprache prägt sich dann in das Unbewusste ein.

Genauso ist es eine gute Methode, englische Hörspiele über Kopfhörer abends beim Einschlafen anzuhören. Du musst dann nicht unbedingt aufmerksam sein, sondern es ist bequem und verblüffend, wieviel du damit in dein Unbewusstes aufnimmst, das dann nach einiger Zeit wie von selbst verfügbar ist.

Stures Vokabellernen ist als Methode überholt, man lernt Wörter viel leichter im Zusammenhang. Und man lernt besser, wenn der Körper in Bewegung ist bzw. wenn man nach dem Lernen Sport macht.

Falls es dir im Moment NUR mit Englisch so schlecht gehen sollte, und mit anderen Sprachen nicht, kannst du darüber hinaus auch noch überlegen, ob du mit Englisch ungute Erfahrungen gemacht hast: früher mal einen unfreundlichen Lehrer gehabt oder sonst was. Allein, dir das klarzumachen, worin die Ursachen für deine Englisch-Abneigung liegen, ist auch schon hilfreich.

Have a good deal with english!

Vokabeln lernen ! Auf jeden Fall erstmal Vokabeln lernen. Es kann auch helfen dich mit Songtexten auf Englisch auseinander zu setzen z.B. von deinen Lieblingsliedern. Oder gucke dir Serien und Filme, wie How i met your mother auf Englisch an. Englisch ist eine Weltsprache, fast jeder spricht es. Das ist doch Motivation genug. Guck dir Amerikanische Sachen im Internet an- Gefallen dir Amerika und England ? Vielleicht willst du dort mal ein Auslandjahr machen !

Hey Amy, meine Motivation am Englischlernen ist weil ich später gerne nach England ziehen würde. Wenn du später gerne nach England, Amerika, Australien etc möchtest, kannst du dies ja als Motivation sehen. Ansonsten: Vielleicht hast du ja Englisch sprechende Idole o.ä., denen du auf Englisch eine Fanpost schreiben kannst, das würde auch helfen. Darüber hinaus hilft es englische Filme in der Originalsprache zu sehen, englische Bücher zu lesen, oder auch einfach oft englische Musik zu hören und deren Lyrics dabei zu lesen!!

Ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter! :)

Wie schaffe ich es In Englisch sehr gut zu sein?

Also ich brauch bei der nächsten Englischarbeit eine sehr gute (um ein anderes fach auszugleichen).

Wir müssen einen Essay schreiben, das Problem ist nun das ich unbedingt diese 1,0 in dieser Arbeit brauche. Ich bin nicht schlecht in Englisch aber ich habe es auch nicht geschafft sehr gut zu sein. Eigentlich liegt mir das Fach aber ich kriegts nicht in eine 1,0 zu schreibrn ich bin meist im 1,7 - 2,5 Bereich. Somit ist meine Frage wie schaffe ich es in der nächsten Englisch essay eine 1,0 schreiben?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich diese sehr gute Note wirklich brauche.

...zur Frage

guter translator?

kenn jemand einen translator übersetzer der texte gut übersetzen kann von englisch in deutsch? die meisten übersetzer übersetzen nur wort für wort was die bedeutung der sätze oder texte schwierig macht. ich bin nicht so gut in englisch und kenne niehmanden der mir die texte übersetzen könnte. es handelt sich um songtexte die auf schwedisch sind die es in englisch gibt , nicht in deutsch

(google translator und pons kenne ich . finde ich nicht gut)

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Wie verbessere ich meinen englischen Satzbau?

Hi. Bin im moment in der 10. Klasse Gymnasium und habe für das nächste Jahr als erstes Prüfungsfach Englisch gewählt, weil ich die Sprache mag und auch das Gefühl hatte gut darin zu sein, auch wenn ich nie besser war als eine 3. In der letzten Arbeit habe ich allerdings eine 4 bekommen, auch im Bereich Sprache. Jetzt fange ich an mir Sorgen zu machen, denn das war meine erste 4 in dem Fach. Wie kann ich jetzt also mein Englisch verbessern, sodass ich nächstes Jahr nicht komplett absacke? Ich hab schon eine Brieffreundin in den USA, gucke mir How I met Your Mother auf englisch an, höre fast nur englische Musik und übersetzte den Songtext auch manchmal nur aus Spaß. Einen reichhaltigen Wortschatz habe ich also schon. Aber wie schaffe ich es, das auch in die Arbeiten einzubringen. Und wie komme ich von diesen einfachen Sätzen weg? Englisch kann ich also schon recht gut. Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich keine Texte schreiben kann. Hat vielleicht jemand ein englisches Buch zu empfehlen?

...zur Frage

Was wenn erwachsene Person euch belästigt?

Bin 15 und habe jeden Montag und Mittwoch Kickboxtraining. Wir haben 2 Trainer, beide ziemlich gut gebaut,der eine noch Student und der andere so knapp 35?? Auf jedn fall nimmt der Student seinen Job ernst und ist ein echt toller Trainer aber der ältere ( nenne keine namen) fällt immer mal wieder auf. So Aktionen wie zb. er kommt einen unnötig zu nah oder starrt einen an so gruselig kanns gar nich beschreiben auf jeden Fall schüchtert mich das iwie immer voll ein und lenkt mich einfach vom Training ab. Er hat mich letztens auf Instagram angeschrieben und meinte original: „vergiss nich zu hause noch zu üben;)“ Bin dünn und muss an Muskelmasse gewinnen deswegen brauch ich Konzentration und sowas kann ich nich gebrauchen. Die anderen aus dem Kurs störts nicht, die finden beide Trainer süß,aber mich lenkts vom Ziel ab. Ein anderer Kurs kommt nicht in Frage, da wir keinen günstigeren finden und leisten können. Für manche mags harmlos klingen aber für mich bedeutet dieser Kickboxing Kurs alles, da es meine letzte Chance ist meiner Mama zu beweisen, dass ich auch ohne Klinikaufenthalt zunehmen kann jedoch in Kombination mit Krafttraining und anderen Sportarten.
Soll ich persönlich mit dem Trainer sprechen oder ihm auf Insta zurückschreiben, dass ich außerhalb des Kurses kein Kontakt haben will oder kommt das zu unhöflich und frech?

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?