wie kann ich meine möbel lackieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also sprüdosen sind nich gut kostet nur viel geld und auf großen fläcken kannst du ja ein mauschen benutzen (kleine rolle)

erstmal allses schleifen P120 grundierung und vielleicht zwischenlack geht aber auch gleich entlack nach dem lackieren immer nach trocknung schleifen ansonsten einfach holzlack und achte auf den glanzgrad hoch glänzend würde ich nicht nehmen am besten seiden matt oder matt

Also Folie ist eine Möglichkeit. Aber "einfach" ist das nicht. Es verlangt auch ein wenig Erfahrung, hohe Genauigkeit und Geduld. Bei den Möbeln ist die Frage, ob es richtige Holzmöbel sind oder MDF (eine Art beschichtete Spanplatte). Holz läßt sich mit allem möglichen streichen. Man rauht es auf mit Sandpapier, um es zu reinigen und aufnahmefähig zu machen. Dann kann man grundieren und nach Wunsch mit einer Holzfarbe streichen. Bei beschichteten Materialien muß man immer grundieren. Sonst hält die Farbe nicht. Man kann die Beschichtung aufrauhen, das hilft. Dann gibt es auch spezielle Farben, die hier besonders haltbar sind und gut decken. Von Sprays würde ich die Finger lassen, es sei denn, Du willst, dass es "gesprüht" aussieht. Man bekommt das als Laie nicht gleichmäßig hin. Achte darauf, dass Du nur Farben für den Innenraum benutzt, sonst bekommst den Gestank nie raus und gefährdest unter Umständen Deine Gesundheit.

Geh' doch einfach in einem Baumarkt schnarchen. Die Mitarbeiter in den Farbabteilungen helfen da meistens sehr gern. Du kannst Dir sogar Deine Wunschfarbe mischen lassen.

ich find folien am besten, wird auch gleichmäßig und gibt es super schönen mustern! (auch beim baumakrt) wenn du etwas lackieren willst ..holz? dann schleif es vorher ab und ich hab die erfahrung gemacht leider sind es immer die teuren markenprodukte ausm baumarkt die doch das beste ergebniss erzielen

naja ein alter brett... holz sollte so ziemlich jede farbe gut annehmen :O

kommt aber ja auch drauf an welche umgebung, fürs feuchte bad, würd ich keine billigfarben nehmen !

>wie kann ich meine möbel lackieren< am besten mit farbe welche farbe ? die muss du schon selbst aussuchen !

Was möchtest Du wissen?