Wie kann ich meine Mama zum Arztbesuch überreden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du nicht alleine zum Arzt gehen?

Kleine passende Anekdote von heute aus unserem Saniraum:

Kommt heute nen Junge in den Saniraum, gestern gestürzt, starke Schmerzen im linken Handgelenk, schwellung, blaufärbung, nur minimal beweglich, leichte Fehlstellung, teilweise kein Gefühl in den Fingern. 

Plot twist: er war gestern abend bereits in der Notaufnahme, wurde geröntgt, lt. Arzt angebrochen, hat jedoch keinen Verband, Schiene o.Ä. bekommen. Haben ihn direkt zu einem guten Arzt geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:25

naja ich bin 15 und das wäre ja in der schulzeit. bist du zufällig von meiner schule, sowas war bei uns heute auch :D

0
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:32

ne dann war es einfach ein lustiger zufall ^^ wenn das geht... danke :)

0
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:37

die krieg ich ja , danke!! :)

0
Kommentar von Hopetocanhelp
13.05.2016, 22:29

durfte nicht allein, bin jetzt dienstag morgen da. danke für die antwort ^^

0

In Essen sind doch an allen Ecken und Enden Ärzte. Nicht alle machen morgen um 12:30 zu.

Da Du ja schon groß bist, kannst Du doch mit der Krankenkarte allein zu einem Arzt, vorzusgweise Unfallarzt oder Orthopäden gehen. Erkundige Dich morgen früh nach den Öffnungszeiten. Zuerst gehst Du zur Schule und dann erklärst Du dem Lehrer, Dü müßtest um die und die Uhrzeit beim Arzt sein, fertig. Vielleicht hat ja auch einer morgen nachmittag auf, dann ginge das ganz ohen Probleme. Laß Dir vom Arzt eine Bescheinigung über den Besuch mitgeben, damit alles seine Ordnung hat. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:37

ich komme nicht aus essen und meine mama lässt mich halt nur zum Hausarzt... :/

0
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:43

ja, meine mutter wollte ja nicht mit mir dahin, deshalb die frage . vllt darf ich alleine

0

Wie weit ist denn dein Arzt entfernt?  Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:23

Ich bin 15. Von wo meinst du? Von der Schule oder zu Hause?

0
Kommentar von helloberlin123
12.05.2016, 21:26

Von daheim:).  Also wenn du dich alleine traust, dann lass dich doch von deiner Mama in der Schule krankmelden falls du allein zum Arzt kommst:) 

0
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:33

von daheim vlt 10 minuten. höchstens. ja das ist kein Problem der arzt ist im selben ort wie meine schule, das wäre nicht das thema :)

0
Kommentar von Hopetocanhelp
12.05.2016, 21:38

dankeschön, muss nur noch Mama mitspielen (:

0

Was möchtest Du wissen?