Wie kann ich meine mama zu fußball überreden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede sachlich mit deiner Mutter und schlag ihr ein paar argumente vor, die dafür sprechen. Z. B. dass du durchs Fußball sportlicher wirst. Dadurch kannst du auch besser lernen, da man Abwechslung braucht und dafür ist Sport am besten. Teamfähigkeit wird trainiert und ist somit gut fürs spätere leben. Aber zeig dich auch etwas verständlich ihrer gegenargumente. Klar ist es für sie vielleicht umständlich dich rumzufahrn, aber wenn du nicht zehn hobbys hast zu denen man dich hinkutschieren muss, ist es doch halb so schlimm. Bleib sachlich und reg dich nicht auf. Das kommt schlecht bei den eltern an.. viel Glück :)

Dankeschön ich werde sie nochmal darauf ansprechen! :)

0

Also manche Eltern könnten schon so einen Erziehungskurs vertragen! Deine Mutter soll mal froh sein, dass du Sport machen möchtest bzw. wieder etwas gefunden hast, das dir Spaß macht. Ich verstehe deine Mutter nicht. Ist doch dann kein Problem, wenn die Freundin dich mitnehmen kann. Außerdem sind 7 Kilometer auch keine Weltreise! Deine Mutter sollte mal runterkommen und sich fragen, ob sie lieber eine schwache Specktonne ihre Tochter nennen möchte..

Du kannst ja vielleicht mit den Öffentlichen fahren. Rede am besten nochmal sachlich mit deiner Mutter. Du kannst ja erstmal probeweise zum Training gehen, das bietet eigentlich jeder Verein an. Dann kannst du sie ja überzeugen:)

Angst vorm Sportunterricht... Versaut das Zeugnis :(

Hallo, demnächst bekommen wir ja unsere Zeugnisse und mein Problem ist, dass mir die Sportnote dieses Halbjahr alles versauen wird. Ich sehe nicht unsportlich aus oder so, leider habe ich Angst vor dem Sportunterricht, da ich immer denke, ich könnte mich irgendwie verletzen. Sobald wir sowas wie Bockspringen machen, ist für mich die Hölle los. Das Turnen an sich liegt mir nicht. Generell, auch wenn wir mal Fußball mit den Mädels aus meiner und der Parallelklasse spielen, bin ich ne totale Niete! Keiner will mich im Team haben und jede Sportstunde ist eine Qual für mich. Ich blamiere mich da nur. Deshalb habe ich ziemlich oft den Sportunterricht versäumt, bin nicht hingegangen außer fünf mal vielleicht in diesem Halbjahr... Leider begreife ich erst jetzt, dass es dumm von mir war das Zeugnis nur wegen Sport so zu verunstaltet... Was kann ich tun? Wie soll ich das ändern? Bitte um Rat :(

...zur Frage

Welche Vereine gibt es in Karlsruhe?

Bin noch neu in Karlsruhe und wollte euch fragen, welchen Verein egal ob Sport, Musik, ... Ihr empfehlen könnt. Damit sollte man auch noch anfangen können, wenn man 21 ist :)

...zur Frage

Angst vor dem Sportunterricht wegen Versagen?

Hallo, ich habe ein Problem. Nämlich geht es um das Aussehen. Mein Aussehen. Ich definiere meinen Körper mit den Worten "kräftig", andere empfinden mich jedoch als fett. Ich trage oft Selbstzeifel mit mir, aber meine Freunde sagen ich sei nicht fett, blabla. Meine Körpergröße und mein Gewicht stimmen überein. In Sport bin ich nicht gut. Also nur in gewissen Themen. Was heißt, dass ich total schlecht im Turnen bin, und im Laufen. Egal ob Sprint oder Ausdauer lauf, ich hasse alles was mit laufen und turnen Zutun hat. Ich hasse mich selbst. Und jedes Mal wenn wir Sport haben, will ich, dass es endlich vorbei ist. Wir haben gerade Laufen, also müssen 30 Minuten laufen und ich bin einfach schlecht. Ich kann sowas nicht. Ich habe Angst davor, dass ich es nicht schaffe. Ich zerbreche mir oft meinen Kopf wegen diesem ganzen "Abnehm und Sport machen" Zeugs. Ich bitte um Hilfe Ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor Geräte turnen?

Ich hasse Sport!!! Also den Unterricht. Ich kann des einfach nicht. Und bald fangen wir Geräte turnen an. Ich könnte jetzt schon kotz.en, ehrlich!!! Ich bin zwar schlank und so, aber irgendwie total unsportlich :D und ängstlich bei Geräte turnen. Was ich hasse den Barren (bahren, oder wie auch immer man das schreibt) Wenn wir da so RÜckwärtsrolle dran machen müssen, darauf stellen oder Knieaufschwung.. ich hab da solche Angst vor... ich mein die Zensur ist mir egal außer ne 6 -.- weil wenn ichs probier ist besser. aber ich trau mich das irgendwie nicht.. und das ist auch voll peinlich wenn ich mic dann da hinstell und "rumzick" ;(

...zur Frage

was kann ich gegen das klein sein tun?

ich bin weiblich, vor rund einem Monat 16 geworden. Ich weiß nicht genau ob ich 1.50 oder 1.53 oder so bin, irgendwas in der Richtung. keine Ahnung, auf jeden Fall ziemlich klein. Meine Mama ist 1.58 und Mein Papa ist 1.72!! wieso bin ich so klein. ich hasse es!! kann ich was tun ?? ich würde ALLES tun! meine Freunde meinen das nicht böse , aber letztens kam der Kommentar "..zählt nur als halber Mensch" das tat ziemlich weh!! -.-

...zur Frage

Warum bin ich sooo unsportlich?

Ich gehe in die 8.Klasse und hasse Sport, ich bin nicht dick, ich bin 1,65m groß und wiege 43 kg. Ich kann einfach nichts im Sport, egal ob Werfen, Laufen oder Turnen ich kann es einfach nicht. Ich gebe immer mein Bestes und es geht nie :( und es heißt dann, wenn wir in Teams irgendwas machen : " Sie kann es sowieso nie!!!" Und das macht mich traurig! Wie kann es sein, dass alle total sportlich sind? Und ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme irgendwas zu machen? :'( Wie kann ich sportlicher werden, ich würde alles dafür tun, damit ich genau so sportlich bin wie die anderen Mädchen! :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?