Wie kann ich meine mama überreden einen hasen zu kaufen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weißt du,ich habe auch mit zwei Kaninchen angefangen inzwischen habe ich 10 und noch meerschweinchen.Ich glaub das ist nicht so eine gute Idee immer mehr und mehr zu kaufen,weil man irgendwie dann nicht mehr aufhören kann und es immer mehr arbeit wird. Man braucht viel Zeit,viel Platz und es kostet auch viel Geld. Man denkt sich zwar auf Kaninchen mehr oder weniger kommts eh nicht mehr an,aber so ist es nicht,um Kaninchen muss man sich gut kümmern. Außerdem weiß man nie ob sie sich vertragen werden,was ist wenn sie sich nicht vertragen?Dann musst du noch eins kaufen und so weiter.Überlegs dir gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Naja wenn du mindestens 6m² Platz hast für 3 Kaninchen, dann sag ihr doch wie gut du dich um deine 2 anderen Kaninchen kümmerst. Und dass du doch immer alles sauber hälst. Und du dein Taschengeld auch für den Tierarzt sparen tust.

Sowas vielleicht. :-)

Kommentar von Annemaus85
06.07.2011, 00:12

Immer dran denken, dass im Notfall noch ein viertes Tier her muss. Bie vielen Tierarten, so wie auch beim Menschen, führen Dreiergruppen oft dazu, dass einer ausgegrenzt wird (passiert auch bei Wellis).

Ich hab nämlich drei und schaff mir jetzt bald ein viertes an.

0

Die sehen ja süß aus! Sind auch bestimmt gut versorgt. Aber trotzdem kein Grund, noch einen 3. Hasen zu kaufen. Nur weil man Platz hat.

Bitte lass die zwei wenn sie sich doch verstehen ! bei 3 Kaninchen wird sehr oft eines rausgebissen ! ( übrigends sind es kaninchen, keine hasen ;) )

hmm sie wird das schon nicht ohne grund so sagen. sie hat dich doch gern und würde dir bestimmt gerne noch einen 3. hasen geben. und wenn sie aber nein sagt dann machs ihr nicht unnötig schwer, du hast doch eh schon 2 ! : - )

Ihr könnt ja einen an Weihnachten essen, also dann wäre es nur provisorisch ^^ toll oder :D

es sollten 4 sein, weil eines vielleicht ausgegrenzt wird.

Möchten die keine Kinder? Wenn Nein : Sag ihr doch du weißt wie man mit denen umgeht, und sag ach komm schon. mir fälltschon in notsituationen was ein

Kommentar von streifi123
05.07.2011, 20:14

Wie meinst du das mit ,,Möchten die keine Kinder?Wenn nein"

0

zeig ihr das du verantwortungsbewusst bist

Was möchtest Du wissen?