Wie kann ich meine Lokale IP-Adresse herausfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Windows XP: Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung dann eingeben: "ipconfig" oder für noch mehr Infos "ipconfig /all".

Hi,

vielleicht hilft dir das kleine Video im Anhang.

In Win7 rufst du Start (Windows-Knopf) --> Zubehör --> Eingabeauforderung auf, dann erscheint die Konsole.

Hier tippst du ipconfig ein und siehst dann die IP deines Rechners im Netzwerk. Zudem wird IPv4 und IPv6 angezeigt, was in der heutigen Zeit auch gar nicht mehr so unwichtig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


https://youtu.be/GzcFdmx2K60

lanverbindung > rechte maustaste > status > netzwerkunterstützung, dann hast du sie

wenn du ne fritz box hast gib in deinem browser fritz.box ein dann kommen die ip adressen wenn du keine hast dann machst dus so wie lysya gesagt hatt