Wie kann ich meine Liebe unterdrücken /nicht zulassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle selbst kann man nur schwer unterdrücken und selbst dafür brauchst du soviel Abstand wie möglich von der betreffenden Person, also sind die gemeinsamen Unternehmungen schon mal eher kontraproduktiv. Wenn du dir sicher bist, dass das bei dir echte Gefühle sind, die nicht zwischen deinen Beinen entstanden sind, kannst du dich noch so sehr wehren, da hast du kaum Chancen. Es ist vielleicht nicht die beste Methode, aber man kann so etwas auch ansprechen, man muss nur wissen wie. Du kannst ihr sagen, dass du Angst hast, Gefühle zu entwicklen, die über eine Freundschaft hinaus gehen und dass du das absolut nicht willst und sie dafür bitte Verständnis haben soll, wenn ihr euch weniger seht. Je weniger ihr euch trefft, desto mehr bist du im Stande, die Gefühle langsam runterzufahren. Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Ich wüede mich distentieren ..keine gemeinsamen unternehmungen ..gefühle kann man nicht unterdrücken .

Sag Ihr das Du dich ein stück entfernen willst von Ihr. Und lenk dich ab.

Gefühle zu schnell zulassen?

Ich bin ein Mensch, der wenn mich jemand interessiert, Gefühle auch schnell zulassen kann. Damit verschrecke ich aber oft mein gegenüber. Ich rede jetzt nicht davon das ich jemanden kennenlerne und nach 2 Stunden oder Tagen sage das ich etwas für sie empfinde sondern davon, wenn man mehr miteinander zu tun hat egal ob nun RL oder ob man sich über das Netz kennenlernt, ich einfach nach einer Zeit dann zeige das ich zuneigung für sie empfinde. Ich merke dann halt auch das es schnell als klammern, einengen etc verstanden wird, was ich aber gar nicht so meine sondern ich möchte einfach offen über meine Gefühle reden können. Ich bin natürlich dann auch auf die Dame zugegangen und habe mich erklärt und ihr gesagt was ich damit ausdrücken wollte doch meist war es dann einfach schon zu spät. Im Freundeskreis wird es dann eher hämisch beäugt statt das ich wirklich jemanden habe der mir da helfen kann, geschweige denn das ich wen zum reden habe, da es inzwischen meinen "Freunden" eher auf die Nerven geht. Ich suche auf diesem Wege einfach einen Rat von einer komplett unabhängigen und außenstehenden Person. Vielleicht hat man selbst sowas schon erlebt oder kann mir einfach einen Tip geben was ich anders bzw besser machen kann.

...zur Frage

Gefühle zur besten Freundin unterdrücken

Eine gute Freundin ist seit ein paar Tagen mit meinen besten Freund zusammen das Problem ist aber ich liebe sie aber ich will jetzt nichts sagen da vielleicht die Freundschaft von meinen besten Freund kaputt geht und ich will wissen ob ihr ein paar Tipps kennt zum unterdrücken der Gefühle

...zur Frage

Wie unterdrückt man Gefühle für jemanden (Verliebtheit)?

wie unterdrückt man gefühle für jemanden (verliebtheit) fragt bitte nicht warum oder sagt ich soll meine gefühle zulassen ich muss sie loswerden unterdrücken ignorieren wie auch immer ....

...zur Frage

Ich liebe meine Beste Freundin , was tun? :(

Hallo, ich (m) habe mich glaub ich in meine beste Freundin verliebt. Und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll ... Soll ich es ihr sagen oder versuchen die Gefühle zu unterdrücken bis sie weg sind ... Das schlimmste ist das sie jemand ganz anderen liebt und mein bester Freund auch in sie ist. Außerdem hatten wir uns schon mal eine gute Freundschaft aufgebaut und damals hatte ich auch was für sie empfunden und damit alles zerstört :( . Das besondere an unserer Freundschaft ist , das wir uns so behandeln als ob wir zusammen wären und ich glaube deswegen kamen bei mir auch die Gefühle ...Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll , die einzigste Hoffnung die ich sehe ist das bei ihr vielleicht Gefühle hoch kommen wenn sie davon erfährt das ich was für sie empfinde ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen , DsiMu.

...zur Frage

Gefühle beim Sex( Liebe oder nicht)?

Hi ich habe meinen Kumpel gestanden dass ich in ihn verknallt bin .... Er findet es okay aber weiß nicht ob er das selbe für mich empfindet da er noch nie verknallt war......

Wir haben auch schon öfters miteinander geschlafen so F+ mäßig halt. Und meine Frage ist merkt man beim Sex Gefühle? Also wie äußern sich diese auch? Ich meine Sex ist nicht gleich Sex.

Also ganz grob gefragt .... Kann man und wenn wie an der Art des Sex erfassen ob jemand verknallt ist oder ob halt Gefühle mitspielen?

...zur Frage

Hilfe freundin hat angeblich keine gefühle mehr für mich?

Hey, also meine freundin war letzter zeit komisch und heute hab ich sie mal drauf angesprochen und dann meinte sie "ich Liebe dich nicht mehr " dann hab ich ne stunde später mit ihr auf whatsapp geschrieben dann meinte sie ich hab keine gefühle mehr für dich etc. dann meinte sie sie hat einen freund darauf hab ich reagiert dann meinte sie Ich habe doch kein freund war nur ein witz (sowas in der art) und ja sie meint halt sie hat keine gefühle mehr für mich brauche hilfe... ! bin am ende ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?