Wie kann ich meine Leistung in der Schule verbessern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Nachhilfe
  • Sich auf die schlechteren Fächer zuerst konzentrieren, danach auf die besseren
  • Taktisches Schwänzen sprich mal Nachmittage oder gar Tage in der Schule fehlen (natürlich nur solche Tage wo keine wichtigen Fächer sind) um besser für die Klausuren lernen zu können und um sich auszuruhen. Außerdem ist es manchmal hilfreich bei einer Klausur selber zu fehlen da manche Lehrer so faul sind und fast nichts umändern (von Kollegen sagen lassen was gekommen ist und schwupps ist man schon um eine Note mindestens besser)
  • Schummeln
  • Gute Mitarbeit (sprich weniger mit dem Sitznachbarn tratschen usw.)
  • Freiwillige Hausübungen, Referate oder gar Semesterprüfungen (falls du auf einer Zwischennote stehst)
  • Lehrer zu Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag kleine Geschenke geben (kommt immer gut an)
  • Sich nicht aufführen sondern gut verhalten im Unterricht

Struktur ist das Zaubermittel. Zuerst solltest du mal eingrenzen, in welchen Fächern du schlecht bist und dann nimmst du dir mal alte Tests vor um zu sehen, wo deine Schwächen waren. Um einen genauen Plan zu machen und die Übersicht zu behalten kannst du mal trello.com probieren. Das nutze ich seit Jahren für die Arbeit und hat mir schon im Studium sehr weitergeholfen um nicht selbst zu organisieren und den Überblick zu behalten.

Ausreichend Schlaf hilft!

(Anspielung auf die momentane Uhrzeit)

(ich hab mein Abitur schon und muss morgen nicht früh aufstehen :D)

Den Stoff den du grad im jeweiligen Fach behandelst im Internet mehr darüber recherchieren und weniger CoD spielen😃

Was mir damals geholfen hat: 

Im Unterricht aktiv beteiligen, wenn du dir nicht bei etwas nicht sicher bist, dann frag! 

Mach die Hausaufgaben, und stell sie vor, wenn der Lehrer danach fragt.

Hat bei mir in ein paar Fächern die Noten um locker 3 Punkte angehoben.

Wenn du das sowieso schon machst kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nicht wie man lernt ^^

In welchen Fächern hast du denn Probleme? Wenn es um Mathe, Physik oder Informatik geht kann ich dir vielleicht so schon weiterhelfen.

Vielleicht mit einem Nachhilfelehrer

Ich würde Nachhilfe empfehlen. 

Was möchtest Du wissen?