Wie kann ich meine Lampe dazu bringen, beim Anschalten am Lichtschalter an zu gehen ohne die Fernbedienung zu benutzen?

4 Antworten

so eine Lampe wird wohl nicht dafür vorgesehen sein, bei der Anschaltung der notwendigen Betriebsspannung (u.a. für den Empfänger der Fernbedienungssignals) gleich  auf "ein" zu schalten.
Vielleicht gibt es einen (internen) Schalter, wo man das umschalten kann.

So richtig gut ist das aber nicht. Sollte mal der Strom (wenn auch nur kurzzeitig) weg sein, wenn er wieder kommt brennt das Licht, wenn du nicht zu Hause bist für Stunden, Wochen, Monate ... .

Der alte Lichtschalter wir eigentlich nicht geraucht. Lege ihn einfach tot (Drähte überbrücken).

Nicht so einfach. Elektrische Kenntnisse sollte man da haben, dann kann man es machen. Versuche es in einem Elektronik forum 

Ist so nicht vorgesehen. Vorgesehen ist Lichtschalter immer an und Bedienung über FB.

Was möchtest Du wissen?