Wie kann ich meine Kunststoff-Stoßstange am Auto magnetisch kriegen?

6 Antworten

es gibt auch Reflexsterien  zum aufkleben.. doiese lassen  sich durch einen heißluftföhn  auch wieder entfernen..  aber die sind richtig teuer..

Anbauteile im Frontbereich müßen der STVZO entsprechen ..  hinsichtlich eventueller scharfer Kannten usw.. gilt Biegeradien  über 5mm ...  auf alle fälle die eventuellen anbauteile  beim Tüv prüfen laassen.

Anderes fällt mir auch nix ein .. Joachim

Also die Streifen sind zugelassen. Ich musste extra zum TÜV und diese als Zusatzbeleuchtung eintragen lassen. Von der rechtlichen Seite her ist alles in Ordnung.

Wie "transportiert" man einen großen Hund im Auto?

Hallo Leute, ich möchte von A nach B mit einem großen Golden Retriever Auto fahren. Der Hund ist von einer Freundin, die gerade im Urlaub ist. Kommt er in den Kofferraum (Ford Kombi) oder auf den Beifahrersitz (schnallt man den Hund an?) oder sitzt/ liegt er auf der hinteren Sitzbank? Wie macht man das am geschicktesten, damit der Hund sich wohl fühlt und auch angeschnallt ist? Wollte nächste Woche mit ihm an den See fahren und überlege nun, wie ich das am Besten anstelle.

...zur Frage

Kfz Händler hat erst nach anwaltlichen Schreiben nachgebessert

Hallo, ich bin neu hier und fange direkt mal an. Also ich habe vor gut 3 Wochen einen Gebrauchten beim freien Händler gekauft. 1 Tag nach Abholung sprang das Fahrzeug nicht mehr an und nach einer regnerischen bemerkten wir Wasser im Kofferraum. Wir riefen beim Händler an und es hieß wir bekommen in einer Stunde Bescheid wann der Abschlepper kommt, 2 Stunden später ohne Rückruf meldeten wir uns nochmals beim Händler und da hieß es der Abschlepper ist nun 1 Woche reserviert. Schön und gut wir suchten nah einer Lösung um das Auto zur Nachbesserung zum Händler zu bringen. Erfolglos. Wir haben daraufhin noch 2 Mals beim Händler angerufen um eine Lösung zu finden, der war leider nicht dazu bereit es abzuholen. Wir sind dann hin zum Anwalt, der ihn schriftlich aufforderte das Auto abzuholen, das tat er dann auch und besserte nach.(bis dahin war schon Schimmel im Kofferraum). Beim Aufladed des Fahrzeugs setze er mit der Stoßstange noch auf und zerkratze diese. Wir sahen dies zu 2.)1 Woche später holten wir das Auto ab alles schien gut. ( bis darauf das der Händler eine Probefahrt von 300km!!! in der Zeit der Nachbesserung machte, was er auf Nachfrage als normal bezeichnet) Am nächsten Tag wollten wir zur Probe auf die Autobahn, bis dahin kamen wir nicht mal beim beschleunigen ruckelte das gesamte Auto als würden die Reifen durchdrehen. Weiterhin bemerkten wir das die Rückbank schon feucht ist daher ein muffiger Geruch im gesamten Auto. Somit stellen wir das Auto wieder zu Hause ab und riefen an, wir sollten vorbeikommen, man würde danach sehen. Da dies am selben Tag nicht mehr ging (war eine halbe Stunde bevor die Werkstatt des Händler schließt , samstags ) beschlossen wir das Auto montags zu bringen. Sonntag auf Montag regnete es und was war kofferraum wieder nass. Auto steht nun wieder zur Repartur dort. Die Beseitigung der Schäden an der Stosstange verweigert er allerdings.

Meine Fragen nun, bleibe ich auf alle Kosten sitzen wenn die Nachbesserung nun gelingt ?

Das heißt: Anwaltskosten?

Hin und Rückfahrten zum Händler für die Nachbesserung?

Buskosten für die Zeit in der das Auto zur Nachbesserung ist ?

Ich hoffe jemand kann mir da etwas Auskunft geben, beim Anwalt hab ich erst wieder einen Termin wenn das Auto aus der Werkstatt des Händlers zurück ist.

...zur Frage

Mit was kann ich eine Kunststoffstoßstange wieder am Auto fest kleben?

Und zwar sind an meinem Peugeot 207 an der Beifahrerseite die Halterungen der Stoßstange mittlerweile abgerissen. Jetzt ist meine Frage, mit was klebe ich sie am besten wieder fest? Ein Bild hab ich mit reingepackt.

...zur Frage

Kratzer an Kunststoff - Stoßstange ausbessern?

Ich bin gestern leicht gegen eine Kunststoff Stoßstange mit meinem Auto gekommen... Der Besitzer hat sich gemeldet und mir 3 Möglichkeiten genannt. 1. Geht er zur Werkstatt, er meint das kostet mich um die 350 Euro. 2. Regeln wir das über Versicherung, was für mich blöd wäre wegen hoch Stufen. 3. Macht er es selber, und ich soll ihm dafür 120 Euro geben.

Kann man das nicht günstiger lösen?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Parkschaden oder Unfallwagen

Hallo Leute,

habe mir letztens einen Gebrauchtwagen angeschaut.

Opel Astra Caravan Bj 2008, ehemaliges Telekom-Außendienstler-Auto bei einem Autohändler.

Im Serviceheft steht, dass 2012 die Stoßstange hinten ausgetauscht wurde sowie rechte Hintertür + Schweller lackiert wurde.

Als ich mich hinten unter das Auto gelegt habe, ist mir aufgefallen, dass der rechte Stoßdämpfer eine silberne Farbe hat, im Gegensatz zum linken, der schwarz ist.

Im Kofferraum unter der Abdeckung konnte ich nichts entdecken (verzogener Rahmen, Schrauben die aufgemacht wurden etc) Ebenso stimmen die Spaltmaße bei Kofferraum und Hintertür.

Felge vorne rechts ist übrigens auch ziemlich gekennzeichnet, Wagen verzieht auch nicht bei höherem Tempo.

Kann sowas von einem Parkschaden verursacht worden sein (Was ja nicht weiter schlimm wäre oder kann es durchaus was größeres sein?)

Viele Grüße maris

...zur Frage

Autolack kratzer durch Eiskratzer?

Hallo gestern hat es geschneit? Ich wollte den Schnee vom Auto entfernen? Habe nicht nachgedacht. Habe aus mein kofferraum Eiskratzer ( kunststoff) genommen habe das ganze schnee am Auto mit dem Eiskratzer entfernt. Mir ist erst jetzt eingefallen das das nicht gut sei für den Autolack? Was meint ihr ist dadurch mein Autolack zerkratzt?? Ich habe nicht nachgeschaut ob es zerkratzt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?