Wie kann ich meine Kopfzeile in Word, innerhalb eines Dokumentes, mehrfach anders gestalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JulianaS.

Eine Kopfzeile ist normalerweise für Firmenlogos oder Dokumentinformationen, Anschrift- oder Absender gedacht. Solltest du bei einem Dokument pro Seite etwas anderes dort stehen haben würde ich dir empfehlen eine Überschrift zu nutzen und diese mit "STRG + C" und "STRG + V" immer wieder einzufügen, denn so macht die Kopfzeile ja keinen sinn mehr. Was du allerdings machen kannst ist, dass du die 1. Seite von den anderen unterscheidest. Alle unterschiedlich zu machen währe ja nicht dem Sinn der Kopfzeile entsprechend.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal nach dem Begriff "lebender Kolumnentitel" - vielleicht ist es das, was Du beabsichtigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?