Wie kann ich meine kontakte auf mein neues handy tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Angelina017,

hier gibt es mehrere Ansätze..

Zum einen das schon erwähnte kopieren der Kontakte auf die SIM-Karte (was in einem bestimmten Umfang funktioniert).

Ebenso werden die Kontakte normalerweise über Dein Googlemail-Konto abgeglichen und synchronisiert. Auf dem neuen Handy also nur Deine Googlemail-Adresse und das dazugehörige Kennwort eingeben, die Kontakte werden dann automatisch synchronisiert.

Ebenso ist es möglich, auf beiden Geräten die App Copy MY Data (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mediamushroom.copymydata&hl=de) zu installieren, so kannst Du, wenn sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden, viel mehr als nur Deine Kontakte übertragen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuerst kopiere vom alten Handy die Kontakte auf die Sim.

Wenn du die Sim dann ins neue Handy einlegst, dann sind die automatisch da.

Aber wenn du danach eine neue Sim verwenden willst, dann mach trotzdem zuerst was ich oben gesagt habe. Wenn du dann die Sim mit den Kontakten in das neue Handy einlegst, dann kopiere die Kontakte von der Sim auf das Telefon. Das geht bei jedem Handy und meistens in dem Telefonbuch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau stell ich das an mit dem Kopieren????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?