Wie kann ich meine Kondition trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das kenne ich von vielen Mädchen in deinem Alter- das musste jetzt mal sein, da das bei Jungen nicht sonderlich gut ankommt *zwinker* ;)

Das beste ist, wie so häufig, das einfache tägliche Trainieren. Die Kondition bzw. deine "Ausdauer" kannst du verbessern, wenn du Übungen "durchführst", die länger dauern aber nicht gleich nach 2 Minuten schlapp machen.

Sicher konntest du dir das denken: Joggen/ Laufen ist da wirklich das beste. Geh doch bei dem schönen Wetter einfach mal jeden Abend 20 Minuten Joggen. Musik hören macht den ganzen Prozess noch angenehmer. :p

Seilspringen ist auch eine gute Übung. 2 Miunten leichtes Springen sollten täglich reichen. In dieser zeit müsstest du in deinem Alter vll. 160 Sprünge schaffen. ;)

Ansonsten einfach viel Sport machen. Schlimmer kanns nimmer' werden, wenn man denn überhaupt sportlich aktiv ist. Gute Sportarten wären Unihocker bzw. "Floorball" oder Tischtennis/Tennis/Beatminton. ;)

Viel Glück und denk an meine Worte. :D

Gruß, Max.

Du kannst es ja probieren aber fang klein an und gehe nur 15 min joggen dann 20 dann 25 und so weiter. wichtig, mach vorher dehnübungen viele bekommen aber auch von normalem treppen steigen kondition aber auch da nicht sofort übertreiben:) du kannst aber auch schwimmen vertsuchen

lg love98

Laß vom Orthopäden abklären, wie sich Joggen mit deiner Wirbelsäule verhält und dann lauf. Jeden Tag ein bißchen. Starte mit 10 Min. und steigere es täglich um 2, dann bekommst du Ausdauer und Kondition und zum Schluß macht es dir sogar Spaß

Schwimmen sorgt auch für reichlich Ausdauer und schadet deinem Rücken auch nicht... wohl eher im Gegenteil ^^

Probiere doch einen Sport aus, wo du nicht nur laufen musst, sondern andere Muskeln auch trainierst. Ich spiele Tennis, 2mal bis 3mal in der Woche und habe dadurch auch eine gute Kondition. Probiers aus :-)

Was möchtest Du wissen?