Wie kann ich meine (Körper)Haltung verbessern? :-(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem ich war dann bei nem Arzt der darauf spezialisiert ist . Dort hatte ich dann für ne zeit lang regelmäsig Termine und wurde Masiert hab Packungen bekommen und musste auch übungen machen die sie mir dort gezeigt haben.Es war ziemlich schnell ne verbesserung zu sehen und ich musst die übungen weiterhin zuhause machen. als ich aufgehört habe hat man das dann auch schnell an meiner haltung gemerkt aber jetz mach ichs wieder. Ich würd dir das selbe empfehlen

Es gibt den sogenannten Latissimus das ist ein Muskel. Du kannst nach Trainingsübungen suchen z.B. auf Youtube. Das richtet den Körper auf.

Ja, mach Sport und achte auf deine Rücken- und Bauchmuskulatur! Je stärker diese trainiert sind, umso leichter fällt es dir gerade zu sitzen!

Ich habe meine Haltung verbessert, indem ich Personen in meiner Umgebung gebeten habe, mir zu sagen, wenn ich wieder so 'verbuckelt' gehe und dann hab ich mich bewusst aufgerichtet. Mit der Zeit fällt es einem selbst auf und man richtet sich ganz von allein auf. Also bei mir hat's funktioniert:)

Gerade sitzen, gerade stehen/gehen. Einfach dich bevor du wohin gehst, seitlich vorm Spiegel stellen und deinen Körper strecken. Allso Rücken gerade, Schultern nach hinten und Kopf zurück, wie weit du das machen musst siehst im Spiegel. Du kannst auch Reiten gehen oder Balette, das sind die zwei Sachen die ich kenne wo du automatisch gerade bist.

Geh zum internist und der gibt dir dann eine hilfe um gerade zu gehen

Fitnessstudio dürfte Abhilfe schaffen.. :)

Was möchtest Du wissen?