Wie kann ich meine Körperhaltung nachhaltig verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey:)

Ich lerne Physiotherapeutin und ich rate dir einen Termin beim Physio zu machen der kann sich dann richtig untersuchen 

Ich kann dir bis jetzt nur sagen Versuch immer gerade zu sitzen ich weiß es ist schwer aber Versuch darauf zu achten dadurch trainierst du den trapezius Muskel aber auch die zwei großen Rücken Muskeln du kannst die Rücken Muskeln auch so trainieren zum Beispiel mit einem Terra band da gibt es richtig gute Übungen 

Gegen xbeine kannst du dir Einlagen beim Orthopäden holen auch wegen deinen Füßen das du falsch stehst der passt das deinen Füßen an und das verbessert auch die Haltungund was auch sehr gut ist Kniebeugen also gegen die xbeine

Wegen der Hüfte und so geh echt zum Physio der renkt dich wieder ein 

Alles gute:)

Hallo I.

an Deiner Stelle würde ich zunächst zum Orthopäden gehen und nachfragen, ob man mit Einlagen oder Bandagen etwas verbessern kann und außerdem um ein Rezept für Physiotherapie bitten.

Als nächstes wäre es wichtig mindestens eine "nützliche" Sportart 1-2x wöchentlich für min. 1Std. oder 10-30 Minuten täglich zu machen. Empfehlenswert wären z.B. Wassergymnastik, Aquafitness, Gerätetraining unter professioneller Anleitung, Pilates, Yoga, Jonglieren, asiatischer Kampfsport, Rudern, Rückengymnastik, Zumba, Bauch-Beine-Po, Tanzen etc. - alles wo der ganze Körper bewegt und harmonisiert wirds.

Zu vermeiden wären einseitige Sportarten oder belastende.

Körperorientierte Therapien könnten Dir sehr gut tun - z.B. Tanztherapie, Bewegungstherapie oder Körpertherapie.

Bezüglich Deiner psychischen Probleme (die sich durchaus auf den Körper schlagen können) könnte ein Besuch bei Hausarzt, Facharzt für Psychosomatik oder Psychotherapeut ein guter Schritt sein - wenn Du ihn nicht schon gegangen bist.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Was möchtest Du wissen?