Wie kann ich meine Kniemuskulatur fürs Skifahren stärken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Da gibt es richtig viele gute bei You Tube. Biete Dir ein effektives an, aber Du wirst mit etwas Suchen auch das für Dich optimale finden.

Noch eine einfache Kraftübung : Mit gebeugten Beinen mit dem Rücken an eine Wand lehnen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell für Kniestabilisation sind solche Wackelbretter sehr gut. Die Physios arbeiten auch gerne damit. Bekommst du u.a im Sanitätshaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sit Ups stärkst du deine Bauchmuskeln, du musst Kniebeugen machen, das stärkt die Beine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dw194
03.01.2016, 14:35

Aso sorry, ich meinte eh Kniebeugen. Hab ich verwechselt.

0

sit-ups für die Knie? okay :D kannste ja mal probieren...

Ich würde Beintraining machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren bzw. Heimtrainer!
Wurde mir geraten, als ich einen Innenband- und Kreuzbandriss hatte und hat tatsächlich sehr geholfen die Muskulatur wieder aufzubauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauf auf den Heimtrainer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?