Wie kann ich meine kleine Katze aus meinen Pflanzen fernhalten?

12 Antworten

ich hab mal von einem Besitzer eines Zoo-Geschäfts gehört, dass katzen "unsauber" werden, wenn das katzenklo für sie nicht mehr gut riecht, sprich zu selten gereinigt wird. er hat dann gemeint, dass streu mit leichtem duft von katzen gern genommen wird, aber meine katze z.b. hasst streu mit geruch! Müsstest du also ausprobieren. Oder du "schützt" einfach deine blumentöpfe indem du von alten strumpfhosen die füße abschneidest und in die mitte ein loch machst, sodass du es über den topf stülpen kannst. die pflanze schaut dann raus aber die erde ist abgedeckt.

Das Klo mache ich 2 mal täglich sauber, hab ja noch zwei Kleinstkinder hier und mag es auczh nicht, wenn der Duft durchś Haus zieht. Daran kannś schonmal nicht liegen, aber das mit dem Duftstreu wäre auch einen Versuch wert, DANKE!

0

Entweder Kieselsteine auf die Erde legen oder: Runde Pappscheibe mit dem Durchmesser des Topfes ausschneiden. In die Mitte ein Loch für den Pflanzenstamm, und einmal einschneiden von außen bis zum Loch. Jetzt kann die Scheibe über den Blumentopf geschoben werden. Auf Pappe pinkeln macht keinen Spaß, dann lässt es die kleine Prinzessin.

Große Steine (vom Feld o.ä.) auf die Topferde um die Pflanzen legen, die können sie nicht bewegen. Klappt super. Viel Erfolg!!!

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Meine Katze pinkelt in Zimmerpflanzen?

Hallo , meine Katze ist 15 Jahre alt. Wie oben genannt pinkelt sie oft in Zimmerpflanzen , wenn wir nicht da sind. Früher hatte sie auch öfters in die Wohnung gekackt damals waren wir oft weg. Wir haben ihr letztens ein neues Katzenklo gekauft , weil sie in das alte nicht mehr gehen wollte und hofften es wird besser , war es auch . Bloß in letzter zeit kratzt sie immer die Erde aus den Blumentöpfen und pinkelt rein .

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

schnelle hilfe!katze faucht katzenklo aufgrund anderer katze an

Wir haben eine kleine babykatze sie ist 11wochen alt heist Bella und wohnt ca.2wochen bei uns ,sie war sehr stubenrein bis eine andere katze dazu kam sie ist 12wochen alt und heist Rima.Bella benutzt das katzenklo nicht mehr und faucht es an. Hilfe!

...zur Frage

Katze pinkelt in Fressnapf

Mein baby kater hatte sich angewöhnt zwischendurch mal in die Küchenecke zu pinkeln weshalb auch immer. Ich hab dann gelesen dass es hilft den fressnapf an den ort zu stellen wo sie ständig hin machen weil sie angeblich nicht dort urinieren wo ihr essen steht aber vorhin hat er einfach in sein trockenfutter gemacht . Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Wie kann ich ihm das abgewöhnen ? Er weis wo sein katzenklo ist und hatte die ersten paar tage sogar miaut wenn die toiletten tür zu war damit er reinkommt aber seit ca ner woche macht er ständig in die küche >_<

...zur Frage

Kann man einer Katze mit Freigang angewöhnen, drin auf Toilette zu gehen (aufs Katzenklo)?

Ist es möglich, dass man einer Katze mit Freigang in den Garten angewöhnt, drin aufs Katzenklo zu gehen? Der Nachbar beschwert sich, sie würde in sein Beet machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?